Zwei bildschöne Papillonwelpen (Rüden; mit Ahnentafeln) suchen ihre Traumzuhause.

29.01.24
631
280555664
29225 Celle - Wietzenbruch (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Hunderasse:
Rassetyp:
reinrassig
Zwingername:
Papillons von der Flussaue
Zuchtverein:
Deutscher Rassehunde Club e. V.
Rüden:
2
Hündinnen:
0
Farbe(n):
tricolor
Gesundheit:
geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, Gesundheitsbescheinigung, EU-Heimtierausweis
Name der Mutter:
Easy Esmeralda vom Zwergenhaus
Wurftag:
25.11.23 (10 Monate 1 Woche alt)
Name des Vaters:
Graziano by Bavarian Papillons
Prüfungen (Vater):
diverse Prüfungen im Turnierhundsport
Preis:
1.800 €
Sie sind am 25.11.2023 geboren und dürfen ab dem 17.02.2024 ausziehen. Dann sind sie 12 Wochen alt und so optimal wie möglich auf die Welt vorbereitet.

Beide sind in der Farbe Tricolor und entwickeln bereits jetzt schöne Gesichtsfärbungen.

Vater: Graziano by Bavarian Papillons
Mutter: Easy Esmeralda vom Zwergenhaus

Beide Elternteile besitzen Ahnentafeln. Ich züchte im Deutschen Rassehunde Club e. V., somit erhalten die Welpen ihre Ahnentafeln ebenso vom DRC e. V.

Beide Rüden sind vom Charakter her neugierig und welpentypisch verspielt. Einer der beiden ist vom Wesen her aktiver und der andere ist eher ein ruhiger Typ. Trotz der Charakterunterschiede wollen beide in ihrem Leben etwas erleben und ihr Dasein nicht ausschließlich auf dem Sofa oder in einer Tasche fristen. Sie eignen sich als Bürobegleitung, da sie sehr anpassungsfähig sind, können - wenn sie älter sind - aber auch eine Weile allein bleiben.

Der Papillon zählt zwar zu den kleinen Hunderassen, er kann aber problemlos mehrere Stunden mit wandern gehen und läuft auch am Fahrrad gerne mit. Eine Tour auf den Brocken und wieder runter, ist kein Problem für diese Rasse. Auch im Hundesport ist er gerne gesehen und meistert seine Aufgaben zuverlässig. Durch seinen hohen "will to please" liest er seinem Menschen die Wünsche nahezu von den Lippen ab und arbeitet gerne mit. Seien es Tricks, Spiel, Aufgaben auf dem Hundeplatz oder alltägliche Dinge: Der Papillon ist dabei und macht alles mit - Hauptsache, sein Mensch ist mit von der Partie.

Bei Abgabe sind beide selbstverständlich mehrfach entwurmt, ihrem Alter entsprechend geimpft, gechipt und bringen den EU-Heimtierausweis mit.

Beide Elternteile können bei mir vor Ort kennengelernt werden.


Warum bleiben sie bis zur 12. Woche bei mir?

Ich möchte ihnen eine optimale Aufzucht zuteilwerden lassen und sie bestmöglich auf ihr Leben in ihrem neuen Zuhause und die Herausforderungen des Lebens vorbereiten.

Am Anfang kümmerte sich nur die Mutter (und ich) um ihre drei Welpen. Das ist vollkommen normal und sie hat das sehr gut gemacht. Wenn die Kleinen etwa siebeneinhalb Wochen alt werden, fängt Easy an, das Spiel der Welpen zu überwachen und sich einzumischen, wenn es zu heftig wird. Die Erziehung beginnt also hier nun erstmals richtig sichtbar. Mit etwa 5 Wochen fing sie an, richtig aktiv mit ihnen zu spielen. Zu dem Zeitpunkt begann auch der Vater aktiv mit den Welpen umzugehen. Er fing an, sie mitzuerziehen, mit ihnen zu spielen und sie auch mal in ihre Schranken zu weisen. Sie lernen ab dem Moment noch so viel von ihren Eltern und auch vom Rest des Rudels.

Die erste Impfung gibt es mit acht Wochen und anschließend kann ich erst so richtig mit der Sozialisierung loslegen. Natürlich zeige ich den Kleinen auch vorher schon alles Mögliche, aber erst nach der Impfung geht der Ernst des Lebens los: Kontakte mit fremden Hunden, Stadtbesuche, Erleben von anderen Tierarten (Kühe, Pferde, Hühner, etc.), mehr menschlicher Besuch, Restaurant- und Eisdielenbesuche, Spaziergänge mit und ohne Leine, Besuche von Zoofachgeschäften, Baumärkten, Bahnhof und Flughafen, Ausflüge ohne die Eltern oder Geschwister, Langeweile im Büro ertragen, längere Autofahrten und noch vieles mehr. Auch eine Welpenstunde werden sie dann schon kennenlernen.

Da die Kleinen im Haus aufwachsen und sich hier nahezu frei bewegen können, kennen sie alle Haushaltsgeräusche, Musik, etc. Außerdem haben sie leise und laute Geräusche, sowie Gerüche aus der Holzwerkstatt und der Kfz-Werkstatt kennengerlernt. All das macht ihnen nichts aus und ich muss sogar um sie drumherum saugen, wenn sie schlafen.


Kurz zu meiner Zucht:

Ich züchte seit Anfang 2021 die Rasse Papillon und bin Mitglied im Deutschen Rassehunde Club e. V. (DRC e. V.)
Beide Elternteile besitzen Ahnentafeln und sind gesundheitlich untersucht. Die Welpen erhalten ebenfalls Ahnentafeln. Die Wurfabnahme wird durch eine Zuchtwartin des DRC e. V. erfolgen. Alle Unterlagen können bei mir selbstverständlich eingesehen werden.


Wenn du bis hierher gelesen hast und dich für einen der beiden interessierst, melde dich gerne bei mir.


Lieben Gruß
die Papillons von der Flussaue
Alle Anzeigen dieses Anbieters