Yaro hat seinen Koffer schon gepackt

16.07.23
25.03.23
456
277875948
79664 Wehr (Baden-Württemberg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß-braun
Wurftag:
01.09.22 (1 Jahr 6 Monate alt)
Preis:
300 €
79664 Wehr-Öflingen. Yaro lebt seit Anfang Juli in seiner Pflegestelle. Das süße Dreibeinchen glaubt an das Leben und daran, dass auch er von seinen Menschen gefunden wird!

Yaro ist aktuell ca. 11 Monate alt und ist ein außergewöhnlich freundlicher junger Rüde, der die Zuwendung von Menschen sehr liebt und braucht. Trotz seines jungen Alters ist Yaro ein eher ruhiger Zeitgenosse, der sich unkompliziert und sehr anpassungsfähig zeigt. Er ist stubenrein, versteht sich auch mit Artgenossen gut, zählt auch Katzen zu seinen Freunden und läuft sehr gut an der Leine mit. Mit seinen ca. 65 cm und 27 kg zählt er zu den großen Hunden.

Für Yaro wünschen wir uns sehr, dass er (endlich) für immer ankommen darf und sich sicher, geborgen und willkommen fühlen darf. Yaro hatte einen schweren Start ins Leben und hat in seinen 11 Monaten schon mehr überleben müssen, als andere Hunde in ihrem gesamten Leben. Als Welpe lebte er in einem Stall voller Schafe und noch einigen anderen Hunden. Diese Hunde hatten es auf Yaro abgesehen… sie griffen ihn an und dabei erlitt er mehrere Frakturen an beiden Hinterbeinen. Er musste operiert werden und kam dann in die Obhut einer Pflegestelle in Rumänien.

Die Operation Ende letzten Jahres hat ihm das Leben gerettet. Sein Gangbild war danach leider nicht perfekt und in den Folgemonaten zeigte sich mehr und mehr, dass Yaro das linke Hinterbein nicht mehr zum Laufen einsetzen konnte. Sein Knie war durch die massive Muskelkontraktur völlig überstreckt. Eine erneute Abklärung in einer Fachklinik ergab, dass ein erneuter chirurgischer Eingriff eine nur sehr geringe Aussicht auf ein schmerzfreies Leben als Ergebnis hätte. Zudem wäre es mit viel Aufwand und Schmerzen für Yaro verbunden. Die Tierärzte für Orthopädie rieten zur Amputation des linken Hinterbeines, um Yaro ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen und seine Lebensqualität wieder zu steigern. Die Operation wurde Mitte Mai durchgeführt und er hat sich gut erholt und ist gut und sicher auf drei Beinen seither unterwegs.

Der süße Hundebub hat so viel Leid erlebt. Leider musste er in Rumänien öfter seine Pflegestelle wechseln. Das lang nicht an ihm, sondern an den Menschen, die keine Zeit mehr für ihn hatten. Zudem sind in Rumänien die Pflegestellen meist zeitlich begrenzt. Yaro hat sich immer wieder problemlos eingewöhnt und schnell gezeigt, wie toll er ist!

Eine eigene Familie wäre nun sein größtes Glück. Endlich ankommen und sein Leben auf drei eigenen Beinen gemeinsam an der Seite seiner Menschen zu verbringen – er hat es so sehr verdient! Yaro ist vermutlich mitten in der Pubertät und als Junghund muss und will er auch noch so viel lernen und gemeinsam mit seiner Familie die Welt entdecken und Abenteuer bestehen. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule. Yaro mag die Gesellschaft anderer Hunde sehr und kann problemlos zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden.

Unser Yaro ist kastriert, gechipt, geimpft und reist entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und wird gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in den kleinen Helden und schenkt ihm die Chance des Lebens?

https://youtu.be/uc9ckVJZg9A

Mehr Informationen und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:
https://www.einherzfuerstreuner.de/project/yaro/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters