Viho sucht ein liebevolles Zuhause in der CH, in Österreich oder Liechtenstein

28.04.24
30.09.23
626
279512077
RO-430071 Baia Mare (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Schwarz weiß
Gesundheit:
EU Heimtierausweis
Wurftag:
01.11.18 (5 Jahre 8 Monate alt)
Preis:
500 €
Baia Mare Rumänien. Schwarzes Fell, weiße Brust, treuer Blick – Viho heißt der tolle Kerl, welcher nun ca seit 1 Jahr unter den 500 Hunden im öffentlichen Shelter von Baia Mara weilt. Er wurde von Hundefängern auf der Straße aufgelesen und dorthin gebracht. Viho hatte ziemlich sicher einen Besitzer, da er vom Allgemeinzustand auf den ersten Blick nicht so verwahrlost aussieht wie andere Hunde, vermutlich war er wie viele andere, einfach eines Tages ungewollt und wurde vor die Tür gesetzt.
Auch wenn Viho aktuell noch ganz gut aussieht, ändert sich das leider im Shelter oft sehr schnell, der Stress und die Nässe setzen den Hunden sehr zu, vor allem Hunden wie Viho.
Viho ist ca. knapp 5 Jahre alt und 50 cm groß, hat somit eine mittlere Größe und wiegt in etwa 20 kg. Mit Menschen ist er superfreundlich und lieb. Andere Hunde mag er aktuell nicht um sich rum, kann aber auch an dem Stress oder seiner Vergangenheit liegen, das wissen wir leider nicht und können es in Rumänien leider auch nicht trainieren. Wir suchen für Viho deshalb aktuell einen Einzelplatz bei erfahrenen Hundemenschen, die einen positiven Erziehungsstil verfolgen und auch bereit sind mit Viho an seinen Themen zu arbeiten. Bei vielen Hunden ist es so, dass sie sich in Rumänien unter all dem Stress anders zeigen als dann im Zuhause, wo sie zur Ruhe kommen können.
Viho ist, wie unschwer erkennbar sicherlich ein reinrassiger AmStaffTerrier und darf somit nicht nach Deutschland einreisen, da er dort auf der Rasseliste Kategorie 1 steht. Wir suchen somit ein Zuhause außerhalb von Deutschland, überall dort wo diese Hunde auch willkommen und erlaubt sind.
Viho wartet in seinem Einzelzwinger und der Winter ist schon vor der Tür, wir wissen, dass die Chancen nicht gut stehen, doch geben die Hoffnung nicht auf, für den tollen Kerl ein passendes Zuhause zu finden.
Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, er kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro ausreisen.
Wir hoffen sehr, dass er von AmStaffTerrierfans gesehen und geliebt wird!

https://youtu.be/4OYyYbkDxMw

https://www.einherzfuerstreuner.de/project/viho/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters