Toby der kleine Mann hat so viel Liebe zu geben und wünscht sich sehnlichst eine eigene Familie....

09.01.23
30.11.22
424
275132195
Oranienstrasse 26, 65597 Hünfelden - Nauheim (Hessen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Foxterrier Mischling
Gesundheit:
Toby ist kastriert und kommt geimpft, gechippt, entwurmt und mit seinem EU-Heimtierausweis zu Ihnen
Wurftag:
01.08.20 (2 Jahre 6 Monate alt)
Preis:
350 €
Toby (m)
Foxterrier Mischling
geb. 08/2020
47 cm SH
kastriert


Toby wurde auf der Straße gefunden, wo er alleine umherirrte und nicht wusste, wo er hin sollte. 
Passanten haben die Tierschützer informiert und die haben ihn sofort abgeholt und ins Tierheim gebracht.
Dort findet er sich gut zurecht, auch wenn er anfangs noch etwas vorsichtig und abwartend ist. Toby braucht einen Moment, um eine neue Situation und neue Menschen einzuschätzen und beobachtet erst einmal alles, bevor er sich traut, Kontakt aufzunehmen.
Wenn der Groschen gefallen ist, ist er aber ein sehr zugänglicher und liebebedürftiger kleiner Rüde, der sich von den Pflegern gerne streicheln und liebkosen lässt.
Andere Hunde mag er, ist aber auch bei ihnen anfangs vorsichtig und schätzt sein Gegenüber aus der Ferne ein, bevor er sich traut, mit ihnen zu spielen und zu toben.
Toby ist ein kleiner Rohdiamant, der noch ein wenig Unterstützung braucht, um Selbstbewusstsein aufzubauen und um sicherer zu werden. Dabei sollten ihn seine neuen Menschen unterstützen und ihm mit Geduld und Liebe zeigen, dass die Welt gar nicht so angsteinflößend ist, wie er denkt...zumindest nicht mit den richtigen Menschen an seiner Seite.  Der Besuch einer Hundeschule und damit der Kontakt zu vielen Artgenossen würde ihm sehr gut tun und seinen neuen Besitzer sollten dort unbedingt mit ihm hingehen. Der kleine Mann hat so viel Liebe zu geben und wünscht sich sehnlichst eine eigene Familie, mit der er den Rest seines Hundelebens verbringen kann. 
 
Toby ist kastriert und kommt geimpft, gechippt, entwurmt und mit seinem EU-Heimtierausweis zu Ihnen gereist. 

Wenn Sie die Grundbedingungen für den Hund erfüllen und ein schönes, artgerechtes Leben bieten möchten, dann füllen Sie bitte unser ADOPTANTEN-KONTAKTFORMULAR (hundeherzen.org) aus.
 

Kontakt: 
Michaela Hädicke
E-Mail:    michaela.haedicke@hundeherzen.org
Handy:    01578 0826134

Impressum

Hundehilfe Hundeherzen e.V.
Oranienstr. 26
65597 Hünfelden
Deutschland
Telefon: 06438 837414
E-Mail: kontakt@hundeherzen.org
Alle Anzeigen dieses Anbieters