Tappst dir der sensible Eddy direkt ins Herz?

25.01.23
25
277364953
15907 Lübben (Brandenburg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
gestromt
Wurftag:
01.06.20 (2 Jahre 8 Monate alt)
Preis:
450 €
15907 Lübben. Eddy ist irgendwas zwischen albernem Junghund und Kleinkriminellem :)

Mit seinen 3,5 Jahren, ca. 74 cm und gut 37 kg ist er ein stattlicher Rüde. Eddy ist sensibel, witzig und eher der ruhige Typ. Mit seinen Menschen ist er entspannt, kuschelig und auch gerne mal stürmisch und witzig. Fremde hingegen werden genau beobachtet und eher auf Abstand gehalten.

Eddy liebt Spaziergänge oder kleine Joggingrunden genauso, wie Autofahren und das Spielen und Trainieren mit seinen Menschen. Zuhause ist er sehr ruhig, mag es, wenn er nicht allein sein muss und passt auf, ohne ständig zu bellen. Ein Haus mit Garten, ein Hof oder Ähnliches wäre schön für den grauen Zottel, denn er liegt einfach gern draußen, beobachtet und wacht.

Insgesamt ist Eddy ein ruhiger, verschmuster, kooperativer und gelassener Typ. Er ist keinesfalls aufgedreht (außer ihm laufen Eichhörnchen oder Katzen über den Weg), sondern liegt gern herum und guckt oder döst. Er war bereit in Restaurants, im Urlaub, zu Besuch bei Freunden und hat diverse Menschen kennengelernt (welche er bei einem erneuten Aufeinandertreffen auch sofort wieder erkennt und liebt). Unter klarer Führung macht er all diese Sachen wirklich toll. Aktuell läuft Eddy in einer gemischten Hundegruppe mit und zeigt sich innerhalb der Gruppe gut verträglich. Hier sind ihm ruhige Artgenossen grundsätzlich lieber, zu aufgeregte werden gemaßregelt. Auf Fremdhundekontakt legt Eddy keinen Wert.

Eddy sucht Menschen, die sich auf ihn einlassen, ihn sehen und annehmen, wie er ist und die mit ihm arbeiten wollen. Er ist sehr fein im Lesen seines Gegenübers, egal ob Hund oder Mensch, und daher ist es wichtig, dass man ihn in seinem zukünftigen Zuhause versteht. Dabei kooperiert Eddy wahnsinnig gern mit seinem Menschen, ist loyal, witzig und einfach gern dabei. Der große graue Strubbel sucht nun eine Person oder Familie – Kinder sollten schon älter sein -, die eher ruhiger lebt, bei der nicht ständig Besuch ein und aus geht bzw. wo er vorausschauend gehändelt wird. Eddy sucht dringend ein Zuhause, in dem er als Einzelhund richtig ankommen kann, welches um die genetischen Komponenten eines Herdenschutzhundes weiß und bereit ist, sich von Beginn an einen kompetenten Trainer ins Boot zu holen.

Eddy ist kastriert, gechipt und geimpft und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er natürlich mit.

https://youtu.be/go3ErYPxnnI

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters