Schnitzel, Cane Corso/ Bordeauxdoggen Mix, geb. 2018, su. erfahrene Besitzer

21.01.23
808
277335253
Hasengarten 6, 31675 Bückeburg (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
braun
Gesundheit:
geimpft entwurmt
Wurftag:
19.09.18 (5 Jahre 6 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
Rasse: Cane Corso/ Bordeauxdoggen Mix
Farbe: braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 19.09.2018
Geeignet für: Molosser erfahrene Menschen
Größe: 70 cm

Ausführliche Beschreibung:

Schnitzel kam als Abgabehund zu uns, da er seinen Besitzern quasi über den Kopf gewachsen ist.

Mit seinen gerade zwei Jahren befindet er sich noch mitten in der körperlichen und geistigen Entwicklung. Er braucht die entsprechende Konsequenz, da er derzeit selber kaum weiß, ob er Fisch oder Fleisch ist, eher der unsichere Typ, der allerdings Fehlentscheidungen trifft indem er auch mal nach vorne geht, ohne klare Ansage.

Den ehemaligen Besitzern wurde gesagt, das Schnitzel unverträglich mit Artgenossen ist und flog somit auch aus der Junghundegruppe.
Bei uns läuft er in einer Gruppe von 4-5 Hunden (Rüden und Hündinnen) und zeigt hier keinerlei Artgenossen-Aggression. Ohne Führung gibt er sich allerdings einer Leinenaggression hin.

Futter und auch mal fremde Menschen sind für ihn durchaus ein Thema, er verhält sich hierbei allerdings immer sehr ambivalent und benötigt eine klare Führung. Ebenso lässt er sich im sozialmotivierten Bereich auch gerne hinreißen, seine Bezugsperson schützen zu wollen.
Der Vorteil an Schnitzel ist, dass er sehr gut auf menschliche Körpersprache reagiert, sich damit z.B. wegschicken und auch einschränken lässt, so dass Futter im Erziehungsbereich nicht zum Thema werden muss.

Schnitzel benötigt Molosser erfahrene Menschen, die wissen worauf sie sich einlassen und die Geduld und Konsequenz für ihn besitzen.
Schnitzel möchte nicht als verhätscheltes Riesenbaby angesehen werden, sondern als Hund ernst genommen werden.
Wir können uns Schnitzel auch sehr gut zu einer erfahrenen und souveränen Hündin vorstellen.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=17547

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg

Impressum

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

   Ausbau Kirschberg 15
   03058 Neuhausen/Spree
   Infotelefon: 035608 419030
   Fax: 035608 41668
   E-Mail: info@tierschutzliga.de

Interimsgeschäftsführer kommissarisch
Eileen Helmecke-Knödlseder
Sarah Koch

Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Wir sind als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §§ 10 Absatz 3 MDStV:

   TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
   Ausbau Kirschberg 15
   03058 Neuhausen/Spree

Spendenkonto der Tierschutzliga Stiftung

   Spendenkonto Bank für Sozialwirtschaft
   Kto.-Nr.: 9838503
   BLZ: 70020500
   IBAN: DE83700205000009838503
   BIC: BFSWDE33MUE
Alle Anzeigen dieses Anbieters