Schenkst du Satchmo ein Zuhause?

08.04.24
31.03.23
372
277932131
RO-450017 Zalau (Cluj, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
gestromt
Wurftag:
01.08.22 (1 Jahr 8 Monate alt)
Preis:
450 €
Zalau, Rumänien. Satchmo und Negan - die beiden wundervollen Brüder warten auf ihre Ausreise!

Satchmo ist aktuell etwas über 1,5 Jahre alt und bringt eine mittlere Größe von ca. 53 - 55 cm und ca. 19 kg mit. Er ist noch etwas unsicher, holt sich aber schon kurz Streicheleinheiten unserer Helferinnen ab. Satchmo war immer der Unsichere aus seinem Wurf, seit seiner Ankunft im privaten Shelter ist er aber offener und selbstbewusster geworden. Mit seinem Bruder Negan hat er sich gut eingewöhnt und läuft auch bereits gut an der Leine.

Satchmo wurde mit seinen beiden Geschwistern Yoda und Satchmo im Alter von 7 Monaten von unseren Helfer:innen gefunden und in Sicherheit gebracht. Sie sind die Kinder einer streunenden Hündin, die in der Nähe einer Hütte Unterschlupf fand. Sie wurde dort von den Menschen ab und zu gefüttert und brachte irgendwann sechs Welpen auf die Welt. Unser Helfer vor Ort erfuhr von der kleinen Familie und fing an, sie regelmäßig zu füttern. Eines Tages fand er dort mehrere tote Hunde vor. Neben der Mutter und den drei Welpen waren dort zwei weitere Streuner, die vermutlich vergiftet wurden. Yoda, Satchmo und Negan hatten unfassbares Glück und es war klar, dass wir sie in unsere Obhut nehmen müssen, denn sonst würden auch sie es nicht überleben. Satchmo konnte nur mittles einer Lebensfalle gesichert werden und war anfangs sehr verunsichert. Das hat er aber hinter sich gelassen und wünscht sich jetzt sehnlichst eine Familie - wie sein Bruder Yoda als einziger sie schon gefunden hat!

Für Satchmo suchen wir eine liebe und einfühlsame Familie und ein Lebensumfeld ohne viel Trubel. Der junge Hundebub lebt seit Junghund-Alter im Zwinger und muss noch viel lernen. Geduldig sollte man ihm anfangs die Zeit schenken, die er braucht. Satchmo sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Wir sehen Satchmo in einem eher ruhigeren und ländlicheren Lebensumfeld an der Seite von Menschen, die gemeinsam mit ihm viel in der Natur unterwegs sein wollen. Spannende Abenteuer, der Besuch einer Hundeschule und Kontakt zu Artgenossen - so ein tolles Hundeleben an der Seite seiner Menschen würde ihm sicher gut gefallen!

Unser Satchmo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause. Er bringt seinen EU-Heimtierausweise mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen. Auch eine Pflegestelle hilft dem tollen Hundebub sehr und wäre ein wichtiges Sprungbrett für ihn.

Hast du dich in den hübschen Rüden verliebt? Dann melde dich bei uns!

https://youtu.be/WiN3SEPtVjI

https://youtu.be/0e7Sv-B8Lqk

https://youtu.be/IaFMtt62MlU

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters