Schenkst du Colombo sein Ticket ins Glück?

21.05.23
320
278371339
RO-400001 Cluj (Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß/schwarz
Wurftag:
01.04.20 (4 Jahre 3 Wochen alt)
Preis:
450 €
Cluj, Rumänien. Dieser hübsche Zottelbär heißt Colombo. Colombo kommt, wie so viele andere Hunde auch, leider ohne Geschichte zu uns.

Das Einzige, was wir wissen ist, dass Colombo eine Zeit lang mit zwei anderen großen Hunden auf den Straßen Chintenis lebte. Doch dort wurden die Hunde von den Anwohnern nicht gern gesehen. Die Hundefänger wurden informiert, um sie einzufangen. Die Frau des Bürgermeisters war schon dabei einen Vertrag mit einer Tötungsstation auszumachen, doch eine Mitarbeiterin von uns konnte die Frau überzeugen, das Geld lieber in Sterilisationen zu investieren, anstatt in das Erfassen der Hunde. Allerdings unter der Bedingung, dass wir die Hunde von der Straße holen, damit die Beschwerden der Leute aufhören. So kamen die drei zu uns. Nun hoffen wir für das Trio bald jeweils ein eigenes zu Hause zu finden.

Colombo ist ungefähr drei Jahre alt und bringt eine stattliche Größe von 65 cm Schulterhöhe und einer Länge von 75 cm mit. Der große Rüde hat einen sehr freundlichen Charakter und ist gut sozialisiert. So zeigt er sich im Umgang mit anderen Hunden verträglich und ist auch uns Menschen gegenüber aufgeschlossen.

Es ist davon auszugehen, dass Colombo bisher nur das Leben auf der Straße kennt. Das Leben in einem Haushalt und mit einer Familie wird er erst noch kennenlernen müssen. Man sollte sich also darauf einstellen mit Colombo ganz bei Null anzufangen und ihm Schritt für Schritt alles zu zeigen und zu erklären, das zu einem Hundeleben dazugehört. Der Besuch einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule kann bei diesem Lernprozess unterstützend sein und dabei helfen, dass Colombo und seine Menschen zu einem tollen Team zusammenwachsen. Außerdem hat Colombo dort Kontakt zu Artgenossen und kann mit ihnen herumtollen und spielen. Das wird ihm sicher viel Freude bereiten, ebenso wie lange Spaziergänge und ausgiebige Schmusestunden mit seinen Menschen! Vielleicht haben seine Menschen auch einen großen Garten, wo der Große herumtoben und sich die Sonne auf’s Fell scheinen lassen kann? Darüber würde er sich sehr freuen.

Wir können nicht ausschließen, dass Colombo Herdenschutzeigenschaften mitbringt. Daher suchen wir für ihn ein erfahrenes Zuhause, dass bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Sie sollten eher ländlich leben, ein Garten wäre toll und wenig Besuch oder wechselnden Personen. Auch für die Mitnahme ins Büro sind sie nicht geeignet. Herdenschutzhunde bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädel sehr treue und loyale Begleiter sind.

Unser Colombo ist ab Mai ausreisebereit. Er reist kastriert, gechippt, entwurmt und entfloht in sein neues zu Hause und hat selbstverständlich seinen EU-Heimtierausweis im Gepäck. Er darf nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Schenkst du Colombo sein Ticket ins Glück?

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters