Schäferhund Mix Lee sucht seine Familie

12.10.25
140
285929811
65594 Runkel (Hessen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
grau
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.07.25 (4 Monate 1 Woche alt)
Preis:
500 €
Das ist Lee, drei Monate jung und auf der Suche nach seinem Menschen. Seine Mama ist eine Schäferhund-Mix-Hündin. Lee ist anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Sobald er sich sicher fühlt, kommt seine verspielte Welpenart zum Vorschein.

Lee versteht sich gut mit anderen Hunden, ob das auch für Katzen gilt, wissen wir nicht. Ausgewachsen wird er wahrscheinlich mittelgroß werden. Die Familie wurde von den Dogcatchern ins Shelter gebracht, als die Kleinen gerade mal einen Monat alt waren.

Ein Welpe wie Lee braucht in den ersten Monaten vor allem liebevolle und konsequente Erziehung. Die Kleinen sind jetzt am empfänglichsten für neue Eindrücke und lernen spielerisch, was richtig und was falsch ist. Geduld und Lob sind hier der Schlüssel, besonders beim Thema Stubenreinheit. Wichtige Grundlagen wie Leinenführigkeit und das kleine Hunde-Einmaleins müssen langsam erlernt werden. Auch das Alleinbleiben sollte schrittweise trainiert werden, damit keine Verlustängste entstehen. Mit anderen Hunden versteht sich Lee gut, ob das auch für Katzen gilt, wissen wir nicht.

Mit etwa sechs Monaten wird Lee vermutlich in die Pubertät starten. Diese Zeit kann sehr herausfordernd sein, denn alte Regeln scheinen plötzlich vergessen und Lee wird seine Grenzen testen. Hier ist es wichtig, klare Regeln zu setzen und konsequent zu bleiben, denn in dieser Phase wird die Basis für das spätere Zusammenleben gelegt. Kurse in einer Hundeschule können euch in dieser Zeit gut unterstützen. Ein Hütehund-Mix wie Lee braucht nicht nur körperliche, sondern auch geistige Auslastung, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.

Wer Lee ein Zuhause schenkt, bekommt einen loyalen Begleiter, der das Potenzial hat, der beste Freund fürs Leben zu werden. Lee freut sich schon auf Deine Anfrage.

Lee reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause, zusammen mit seinem EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle kann Lee gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden, aber auch über eine Pflegestelle würde er sich bestimmt freuen.

https://einherzfuerstreuner.de/project/lee/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters