Rüdiger ein Knuddelbär zum Verlieben

20.02.24
11.03.23
484
277759743
RO-430311 Baia Mare - Bogenhausen (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Braun - weiß
Wurftag:
01.11.22 (1 Jahr 4 Monate alt)
Preis:
450 €
Baia Mare, Rumänien. Es war einmal ein kleiner süßer Kuscheljunge Rüdiger! Mit dem lieben Blick aus seinen schwarzen Knopfaugen bracht er jedes Herz zum Schmelzen!

Das tut er immer noch. Aber aus dem kleinen flauschigen Fellbündel ist mittlerweile ein stolzer langbeiniger wunderschöner Jungrüde geworden.

Rüdiger hatte noch nie ein richtiges eigenes Zuhause. Deshalb lebt der hübsche Kerl zurzeit in einer privaten Pflegestelle in Baia Mare. Damit hat er es zwar besser getroffen als im Public Shelter, aber er kann hier natürlich nicht für immer bleiben. In Rumänien sind Pflegestellen immer zeitlich begrenzt und die Hunde müssen danach, wenn sie nicht vermittelt wurden, wieder ins Shelter zurück. Das ist natürlich ein traumatisierendes Ereignis und deshalb haben wir uns vorgenommen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Rüdiger möglichst schnell in eine liebevolle Familie zu vermitteln. Auch eine Pflegestelle für den klugen neugierigen Junghund wäre toll, denn dort könnte er schon die ersten Schritte in ein Leben als Haus- und Familienhund machen.

Rüdiger ist etwa 1,5 Jahre alt und hat eine aktuelle Größe von etwa 70 cm. Mit seinem weichen, hellen Fell und der schwarzen Gesichtsmaske ist Rüdiger ein wunderschöner, junger Hund, der sicherlich viele anerkennende Blicke auf sich ziehen wird. Rüdiger ist fröhlich und verspielt und geht zutraulich und verschmust auf Menschen zu. Er liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und zu raufen und wird sich in der richtigen Umgebung bestimmt wunderbar entwickeln.

Wenn man von Rüdiger erstmal nichts erwartet, ihn nicht bedrängt und ihm alle Zeit der Welt gibt, wird er sich bestens in seinem neuen Zuhause einleben und Zuneigung und Vertrauen aufbauen. Natürlich hat er noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Doch der junge Hund ist aufgeweckt und möchte immer alles richtig machen. Deshalb wird er bestimmt schnell alle Regeln für ein Leben im Haus lernen.

Natürlich steckt Rüdiger mitten in der Pubertät, die -wie beim Menschen auch- eine herausfordernde Zeit ist. Regeln werden hinterfragt und Grenzen werden immer wieder neu ausgetestet. Aber mit einem Quäntchen Humor, Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Rüdiger aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten. Der schlaue Bursche wird sich sicherlich auch über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die sein Selbstvertrauen und die Bindung zu seinen neuen Menschen unterstützen wird.

Für Rüdiger wünschen wir uns eine Familie, die ihm geduldig und liebevoll begegnet und ihm ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurechtzufinden. Der junge Rüde ist ein aufgeweckter und neugieriger kleiner Bursche. Deshalb sollten auch seine neuen Menschen unternehmungslustig sein und Rüdiger reichlich Auslauf im Grünen, viele freundliche Hundebegegnungen und genügend Kopfarbeit bieten können.

Hast du dich in das süßen Rüdiger verliebt? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann er kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck.

https://youtu.be/kmmlnNHEoYg

https://www.youtube.com/shorts/YcoSwlXJaAw

https://www.einherzfuerstreuner.de/project/ruediger-2/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters