Nanni - verspielt und neugierig

28.09.23
24.05.23
407
278394509
68809 Neulußheim (Baden-Württemberg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
2
Farbe(n):
schwarz-braun
Gesundheit:
gechipt, geimpft, entwurmt
Wurftag:
01.04.23 (1 Jahr 2 Wochen alt)
Preis:
500 €
• geb. ca. April 2023
• wird ca. 50-55cm
• wird ca. 20-25kg
• Standort: Sofia/Bulgarien
• gechipt
• geimpft
• entwurmt
• besitzt einen EU Heimtierausweis
• Test auf MMK

Nanni wurde gemeinsam mit ihren 4 Geschwistern auf einem Feld ausgesetzt, als sie gerade einmal ein paar Wochen alt waren. Bewohner des angrenzenden Nomadenlagers nahmen 3 der Welpen in ihre Obhut – 2 ließen auch sie zurück. Unsere Tierschützerin Aysel nahm die übrigen 2 Welpen mit – die Geschwister wurden ihr bislang leider nicht ausgehändigt. Da die Welpen, als wir sie aufnahmen, noch so jung waren und eigentlich auf die Fürsorge ihrer Mutter angewiesen waren, durften die Welpen die ersten Tage bei unserer Tierschützerin Zuhause verbringen und jetzt – da sie gesund, munter und etwas selbstständiger sind, in eine private Pflegestelle umziehen. Dort leben die beiden Schwestern nun mit zwei anderen Welpen zusammen in Sicherheit. Wir hoffen jetzt, dass sie schnell entdeckt und schon bald von liebevollen Familien mit offenen Armen in Empfang genommen werden.

Nanni ist grundsätzlich eine freundliche und welpentypisch verspielte junge Hündin, trotzdem ist sie etwas zurückhaltender als ihre Schwester und beobachtet neue Situationen erstmal in Ruhe. Wir hatten das Glück sie bei unserer Bulgarienreise im Mai 2023 persönlich kennenzulernen und konnten erleben, wie das etwas schüchterne Hundemädchen innerhalb weniger Minuten mit ein wenig Ansprache ihre anfängliche Zurückhaltung überwindet und dann auch von sich aus auf uns zukommt. Das Hunde-1x1 kennt Nanni altersentsprechend noch nicht und muss dieses im neuen Zuhause erst Schritt für Schritt lernen. Mit ihren Artgenossen ist Nanni gut sozialisiert. Gemeinsam wird gespielt, getobt, gefressen, geschlafen und neugierig die Umgebung erkundet.

Da uns die Elterntiere nicht bekannt sind, können wir derzeit keine genauen Aussagen über die Endgröße und das Endgewicht der Schwestern treffen. Wir gehen jedoch davon aus, dass sowohl Nanni als auch Hanni später mittelgroße bis große Hündinnen werden.

Für unsere zuckersüße Nanni wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die in der Lage sind, einen Hund konsequent, aber gleichzeitig auch liebevoll zu erziehen. Eine Welpenadoption möchte gut überlegt sein, denn sie bringt nicht nur frischen Wind, sondern auch gerade in der Anfangszeit einiges an Arbeit mit ins Haus. Ob Nanni künftig in einem Haus mit Garten oder einer Wohnung lebt, ist für sie erst einmal zweitrangig. Allerdings sehen wir sie (schon aufgrund der zu erwartenden Größe) nicht in einer Etagenwohnung ohne Aufzug oder in einer Großstadt. Hundeerfahrung ist für die Adoption nicht zwingend erforderlich, jedoch sollte dann die Bereitschaft vorhanden sein eventuelle Wissenslücken mit einem Besuch einer gut geführten Hundeschule zu schließen. Ein sozialverträglicher Artgenosse, an dem sich Nanni gerade in der Anfangszeit orientieren kann, darf gerne vorhanden sein. Kinder im Haushalt sollten bereits den respektvollen Umgang mit einem Hund kennen. Wir sind uns sicher, dass Nanni nach einer entsprechenden Eingewöhnung zu einer ganz tollen Begleiterin werden wird, die an der Seite souveräner Menschen schnell ihre anfängliche Zurückhaltung über Bord werfen wird.

Du hast noch ein Körbchen frei? Dann melde dich!

Alle unsere Hunde sind Familienhunde! Alle Hunde, die wir retten, sollen in ein wundervolles
und liebevolles Zuhause kommen! Sie werden daher ausschließlich nach einer positiven
Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 500€ (inkl.
Sicherheitsgeschirr) vermittelt. Da auch ein Tierschutzverein umsatzsteuerpflichtig ist und auch wir eine Umsatzsteuer von 7% leisten müssen.

Weitere Bilder, Videos und Infos zu unseren Hunden und unserer Arbeit findet ihr auf: https://www.fellhelden-ev.com

Impressum

Angaben nach § 5 TMG:

​Fellhelden e.V.
1. Vorstand: Yasemin Seifert
Kurpfalzweg 10
68809 Neulußheim
E-Mail: info@fellhelden-ev.com


Der Fellhelden e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.



Amtsgericht Mannheim

Geschäftsnummer: VR702940



Finanzamt Schwetzingen

Steuernummer: 43043/50617
Alle Anzeigen dieses Anbieters