Maverick 2

07.03.23
13.01.23
474
277263202
CY-8503 Acheleia (Paphos, Zypern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
braun/schwarz
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, gechipt
Wurftag:
15.10.14 (9 Jahre 6 Monate alt)
Preis:
420 €
Maverick (Schulterhöhe ca. 58 cm) wurde über Nacht an einem Pfosten auf unserer Privatstrasse zum Tierheim angebunden. Als wir ihn in der Dunkelheit fanden, war Maverick erstmal darüber nicht erfreut und zeigte uns aus Angst die Zähne... Wir konnten ihn aber trotzdem dazu überreden, mit uns mitzukommen und Maverick zeigte danach auch keine Aggressionen uns gegenüber.
Er war unglaublich mager und völlig verwahrlost... Gezeichnet von einer unbehandelten Leishmaniose.
Bei uns im Tierheim bekam er die nötige medizinische Versorgung und seitdem er behandelt wird, zeigt er auch keine Symptome mehr. Nur Gewicht kriegen wir nicht auf ihn drauf... Wie fast alle unsere Schäferhunde ist er im Tierheim total gestresst und kommt überhaupt nicht zur Ruhe.
Maverick ist eine sehr lieber, aber auch sehr grosser Hund. Hätte er das richtige Gewicht, wäre er vermutlich um die 40 kg... oder sogar drüber. Er hat vermutlich bis jetzt nicht viel beigebracht bekommen und muss noch viel lernen, aber durch seinen guten Charakter und auch die Liebe zum Futter... wird das sicherlich möglich sein.
Kinder im Haus sollten gross genug sein, um mit seiner Kraft umgehen zu können, da er auch lernen muss, nicht an Menschen hochzustehen. Er liebt uns inzwischen sehr und möchte am liebsten in uns hineinkriechen.
Sind Sie ein Schäferhunde-Kenner? Möchten Sie diesem älteren Hund, seine letzten Jahre noch schön gestalten? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Maverick lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/UWCur0CTPBI

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters