Kastrierte Malinois Hündin aus Rumänien sucht ein Zuhause

13.01.23
792
277263200
77948 Friesenheim (Baden-Württemberg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
Braun Schwarz
Gesundheit:
EU-Heimtierauswei, gechippt, geimpft, entwurmt
Wurftag:
13.01.23 (1 Jahr 3 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
Für Molly, unsere 7-jährige reinrassige und kastrierte Malinois-Hündin, sind wir auf der Suche nach einem Zuhause. Sie befindet sich momentan in einer Hundepension in 77948 Friesenheim.

Wir haben Molly vor rund 1,5 Jahren in unser Projekt aufgenommen, nachdem sie von einem unserer Partner in einem Feld in der Nähe von Mioveni, Rumänien ausgesetzt gefunden worden ist. Bei unserem Partner in Mioveni sowie unserem Partner in Sibiu, Rumänien war Molly im Umgang mit Menschen stets unauffällig.

Im Zwinger hat Molly großen Stress und kommt nicht zur Ruhe. Aus diesem Grund ist sie leider auch recht ausgezehrt. Im Zwinger mit mehreren Hunden kam es mit Molly immer wieder zu Beißereien, sodass wir sie letztendlich zusammen mit einem Jagdhund Rüden separiert haben.

Ende letzten Jahres erhielten wir eine Anfrage von einer Dame die bereits einen Malinois-Rüden besitzt, und nach entsprechenden Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen, dass diese Dame Molly adoptieren darf. Nach vier Tagen musste Molly wieder gehen, da sie und der Malinois-Rüde laut Aussage der Adoptantin nicht kompatibel waren.

Die Trainer aus der Hundepension, in der Molly zwar auch im Zwinger untergebracht ist, hier aber drei Mal am Tag raus kann, bestätigen leider, dass Molly im Umgang mit anderen Hunden eher aggressiv reagiert und aus diesem Grund unserer Meinung nach nur als Einzelhund gehalten werden kann. Was die Trainer allerdings auch bestätigen ist, die absolute Unauffälligkeit zum Menschen. Auch wir können diese Unauffälligkeit bestätigen. Bei unseren Spaziergängen / Trainings vor Ort in Rumänien (siehe Fotos) gab es keine Zwischenfälle.

Molly wurde bei der Aufnahme in unser Projekt positiv auf Herzwürmer getestet. Diese Erkrankung wurde aber erfolgreich durch die Gabe von Melarsomin therapiert, was auch der erneute und negative Herzwurm-Test bei der Ausreise im Dezember 22 bestätigte.

Unserer Meinung nach ist Molly sehr sensibel und bräuchte, selbstverständlich neben klaren Regeln, die durchgesetzt und eingehalten werden müssen, eher eine ruhige, zeitgebende und liebevolle Person als eine laute und „aggressiv kommandierende“ Person.

Noch kurz ein paar Worte zu uns: Wir betreiben mit unserem Verein seit nunmehr knapp 10 Jahren Tierschutz vor Ort in Rumänien, und setzten uns in erster Linie für die flächendeckende Kastration von Straßentieren sowie privat gehaltenen Katzen und Hunden ein. Auch nehmen wir verunfallte oder in Not geratene Tiere in unsere Projekte auf und versorgen sie zusammen mit unseren Partnern vor Ort. Die Vorstandschaft sowie einige unserer Vereinsmitglieder sind regelmäßig – auch zur Kontrolle unserer Partner - vor Ort.
Alle Anzeigen dieses Anbieters