Karl, das Glück kommt auf drei Beinen! Auch zu dir?

28.04.24
05.09.23
207
279295586
RO-400001 Cluj (Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß gefleckt
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert
Wurftag:
01.02.23 (1 Jahr 5 Monate alt)
Preis:
500 €
Cluj, Rumänien. Das Glück kommt auf drei Beinen.
„Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hat ihn einfach fortgejagt“. (Gänsehaut 1983)
Dieses Lied fiel mit spontan ein, als ich den Namen Karl las.
Auch wenn unser Karl kein Käfer ist, sondern ein bildschöner junger Hundemann, wird ihm ein ähnliches Schicksal widerfahren sein, wie seinem Namensvetter, dem Käferchen. Wahrscheinlich hatte er ursprünglich eine Familie, doch dort wollte man ihn wohl nicht (mehr) haben und so wurde er fortgejagt und sich selbst überlassen. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, begann nun der weitere Leidensweg des mittlerweile ca. 55 cm hohen und etwa 18 kg schweren Rüden.
Ahnungs- und planlos auf der Straße umherirrend, wurde der kleine Kerl von einem Auto erfasst. Niemand kümmerte sich um das schwer verletzte Tier, und Karl musste tagelang auf Hilfe warten und hoffen. Welche Schmerzen dieses unschuldige junge Wesen in dieser Zeit ertragen musste, vermag ich mir kaum auszumalen. Es muss einfach fürchterlich gewesen sein. Den Tod vor Augen wurde Karl gefunden und in eine Tierklinik gebracht. Für sei rechtes Hinterbein kam die Hilfe allerdings zu spät. Es musste amputiert werden und es war längere Zeit nicht klar, ob Karl die Strapazen überstehen würde.
Doch nun zeigte sich Karls Stärke und sein starker Wille zu überleben. Er kämpfte sich Stück für Stück zurück und nicht nur das …
Mit der Zeit und der fortschreitenden Genesung blühte der hübsche Karl mehr und mehr auf und offenbarte sein wahres Wesen. Und dieses Wesen ist einfach bezaubernd. Karl ist zu einem gut gelaunten, lustigen, intelligenten und neugierigen Junghund herangewachsen, der es liebt, mit seinen Freunden zu rennen und zu spielen. Stets zeigt er mit seiner wedelnden Rute und einem Lächeln im Gesicht seine unerschütterliche Dankbarkeit für die zweite Chance, die ihm gegeben wurde. Mittlerweile hat er sich an seine körperliche Situation angepasst und bewegt sich bereits sehr gut. Das fehlende Bein scheint ihn nicht wirklich zu stören oder stark zu beeinträchtigen. Natürlich wird der schöne Hundemann mit dem interessanten grau gefärbten Gesicht und dem herrlich weißen Fell keine sportlichen Höchstleistungen erbringen, doch er will ebenso wie jeder andere Hund gefordert und gefördert werden. Dies bedeutet, dass auch Karl mit seinen Menschen unterwegs sein, spielen und toben will und viel Neues entdecken und lernen möchte. Auf seiner jetzigen Pflegestelle ist Karl freundlich und lieb zu allen Menschen, ob Mann, Frau oder Kind und er verträgt sich gut mit den anderen Hunden. Ob er mit Katzen zurechtkommt, wurde nicht getestet. Karl ist noch nicht ausgewachsen und wird wahrscheinlich sowohl an Höhe als auch an Gewicht noch etwas zulegen.
Nun sucht Karl die richtigen, sucht seine Menschen. Natürlich muss er noch viel lernen, doch mit einer liebevoll konsequenten Führung durch seine neue Familie wird er das Hunde-Einmaleins sicher schnell verstehen und ein toller Begleiter auf drei Beinen werden. Der Besuch einer guten Hundeschule sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden und Kinder in der Familie sollten sich ebenfalls bereits mit den Bedürfnissen eines Hundes auskennen und dessen Grenzen erkennen und respektieren können.
Karl ist altersgemäß noch nicht kastriert, jedoch gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Natürlich bringt er auch seinen EU-Heimtierausweis mit.
Kannst du dir vorstellen, dem verspielten und neugierigen Karl ein liebevolles Zuhause zu schenken und mit ihm die gemeinsame Zukunft zu entdecken und zu gestalten? Auch über eine Pflegestelle würde Karl sich sehr freuen.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters