Jonsy - ein Traum von einem Schäferhund

24.12.22
563
277089612
51143 Köln - Langel (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-braun
Wurftag:
01.06.16 (7 Jahre 9 Monate alt)
Preis:
450 €
51143 Köln. Jonsy kann Mitte Dezember endlich in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Unser Jonsy – ein Traum eines Schäferhundes! Jonsy lässt wirklich alle Herzen höher schlagen und verzaubert unsere Helfer vor Ort – andauernd! Trampelt Jonsy auch so in dein Herz?

Jonsy wurde in der Stadt gefunden. Seelenruhig hat er geschlafen und war sehr ausgehungert. Unsere Tierschützer nahmen ihn mit, denn offensichtlich hatte er Probleme an den Beinen. Es wird vermutet, dass er in einer Falle gelaufen ist und sich selbst befreien konnte. Daher hat er nun eine Missbildung an seinem Vorderbein und er hat nur noch zwei Zehen. Manchmal humpelt er auch mit diesem Bein. Laut rumänischen Tierarzt ist sein Bein gesund und die Chirurgie in diesem Land ist nicht so weit fortgeschritten, dass man Jonsy weiter helfen könnte. Wir können also nicht ausschließen, dass Jonsy in seiner Familie weitere Behandlungen benötigt.

Auf etwa 6,5 Jahre wird Jonsy geschätzt und hat mit etwa 60 cm Schulterhöhe und 27 kg eine typische Schäferhundgröße. Entsprechende Hüteeigenschaften wird er sicher mitbringen. Jonsy wird uns als sehr freundlich beschrieben. Er will in jedem Moment in der Nähe der Menschen sein, liebt es gestreichelt zu werden und schätzt die Aufmerksamkeit der Menschen sehr. Er scheint recht unkompliziert zu sein und kommt auch mit anderen Hunden sehr gut aus.

Wir kennen Jonsys Vergangenheit nicht. Aber seine Zukunft haben wir nun in der Hand und die soll wundervoll werden. Wir wünschen uns für Jonsy ein liebevolles Zuhause, dass ihn auch mit Handicap ins Herz schließt und nie wieder loslässt. Er wünscht sich sehr, ein artgerechtes Leben führen zu dürfen. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil und der regelmäßige Kontakt mit seinen Artgenossen sind uns hier sehr wichtig. Für einen großen Hund wie Jonsy, der sicher seinen Genen entsprechend mal anschlagen wird, wünschen wir uns ein eher ländlich gelegenes Zuhause. Neben körperlicher Auslastung sollte er auch mit Kopf- und Denkspielchen beschäftigt werden. Andere Hunde im Haushalt können vorhanden sein, dies ist aber auch kein Muss.

Unser Jonsy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie ziehen.

Fan von großen Stehohren? Dann ist Jonsy der Richtige für dich!

https://youtu.be/kaENTJZp2FA
https://youtu.be/NtSR-eYNqfo
https://youtu.be/Ei4xs-sm0SA

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters