GULLIVER - großer Kerl mit großem Herz

18.08.23
06.12.22
489
276935853
RO-81054 Braila - Östringen (Brăila, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-weiß
Prüfungen:
keine
Gesundheit:
gechippt, geimpft, mit EU-Pass, SNAP 4 getestet, kastriert
Wurftag:
27.04.22 (1 Jahr 11 Monate alt)
Preis:
395 €
Name: Gulliver
Geschlecht: männlich/kastriert
Geburtsdatum: 27.04.2022
Größe: ca. 61 cm
***************************

Gulliver wurde als Welpe von einem netten rumänischen Arbeiter gefunden, als dieser ihn vergiftet auf einer Baustelle gefunden hatte. Da der tierliebe Arbeiter nichts für das Hundekind tun konnte, hat er ihn zu einer rumänischen Tierärztin gebracht, die ihn behandelt hat und erfolgreich war: Gulliver hat seine Vergiftung überlebt und hat sich zu einem wahren Prachtburschen entwickelt. Die Tierärztin kennt unsere rumänische Tierschützerin und hat diese um Hilfe bei der Vermittlung gebeten. Natürlich wünschen wir uns für Gulliver das große Los: ein eigenes Für-immer-Zuhause.

Der tolle Kerl ist ein wahrer Traumhund. Nicht nur, dass er optisch ein richtiger Prachtbursche ist, auch charakterlich ist er ein Traum. Viel Zeit seiner "Kindheit" hat er beim Tierarzt in einer Box verbracht und war stets lieb und geduldig und hat alle Behandlungen ganz brav über sich ergehen lassen. Jetzt hat ihn die Tierarzthelferin mit nach Hause genommen, damit er nicht weiter in der Box leben muss. Bei der Tierarzthelferin ist er tagsüber draußen auf dem Grundstück und nachts in einem beheizten Raum. Er lebt dort mit Familienanschluss und liebt alles und jeden, egal ob es die Kinder seiner Pflegefamilie, die anderen Hunde, oder die Katzen sind. Gulliver ist mit jedem gut Freund und spielt trotz seiner beachtlichen Größe sehr lieb und vorsichtig mit den Kindern, die erst fünf und neun Jahre alt sind. Wenn man ihn mit seinem Namen ruft kommt er sofort freudig angerannt, da er den Kontakt zu seinen Menschen so sehr liebt.
Natürlich kann und kennt Gulliver noch nichts von all dem, was ein Hund so kennen und können muss. Da er aber stets gefallen will und ein neugieriger Kerl ist, wird er mit der richtigen Anleitung bestimmt schnell alles nachholen, was er bisher verpasst hat.

Da Gulliver in Rumänien sehr reizarm und abgeschirmt von der Außenwelt lebt, sucht er ein ruhiges, ländliches Zuhause, wo er sich in aller Ruhe und in seinem Tempo an die Außenreize gewöhnen kann, wenn er Vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut hat. Mittlerweile ist Gulliver über ein Jahr alt und kann rein optisch nicht mehr verleugnen, dass er Herdenschutzhund Gene in sich trägt.
Somit wünschen wir uns für Gulliver echte Hundemenschen, die den tollen Kerl zu schätzen wissen, Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben und die das Wesen der Herdis lieben. Wir können zwar nicht sagen, ob Gulliver Herdenschutzhund typisches Verhalten zeigen wird (in Rumänien tut er dies bislang nicht), wollen aber auch nicht, dass es nachher zu Problemen kommt.
Eine Familie mit Kindern und/oder einem souveränen, bereits gut erzogenen Ersthund im passenden Alter wären sicher toll für Gulliver. Ein eigener Garten würde die Anfangszeit sehr erleichtern, ist aber kein Muss. Auf Grund seines durch und durch guten Charakters, sind wir nicht abgeneigt, Gulliver an patente, gut belesene Herdenschutzhund Anfänger zu vermitteln, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und die Freude daran haben sich Wissen anzueignen und dazu zu lernen.
Gulliver ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Impressum

IMPRESSUM
ANIMAL SOULS e.V.
1.Vorsitzende: Sylvia Hartung
2. Vorsitzende: Anja Weber
Kassenführerin: Anja Graap
Sekretärin: Anja Graap
Vereinssitz: 76684 Östringen
Eingetragen im Vereinsregister Mannheim: VR 702827
Steuernummer: 132/107/18022
Wir haben die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 TierSchG
www.animal-souls.de
animalsouls@gmx.de
Animal Souls e.V. ist gemeinnützig anerkannt und erfüllt die satzungsgemäßen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO.
Wir sind berechtigt Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge nach amtlichem Muster auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters