Erobert Beth dein Herz?

26.04.24
16.03.24
78
280961772
RO-40001 Cluj (Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz-braun
Wurftag:
01.01.22 (2 Jahre 6 Monate alt)
Preis:
500 €
Zalau, Rumänien. Eine Portion gute Laune und Lebensfreude gefällig – da bist du bei Beth genau richtig!

Beth ist ein ca. 2,5 Jahre altes Hundemädchen und hat in ihrem jungen Hundeleben schon so einiges erlebt. Nur viel Gutes ist ihr bisher wohl nicht widerfahren. Beth lebte bisher ihr ganzes Leben an einer Kette und wurde gezwungen, sich zu vermehren. Da sie klein ist, hielten die Leute in einem Dorf in der Nähe von Zalau sie für gut, um Mäuse und Ratten zu fangen. Als sie sich zuletzt weigerte sich zu vermehren, plante ihr Besitzer sie aufzuhängen. Wie so oft, ein trauriges Schicksal in Rumänien und zum Glück wurden unsere Helferinnen von einer tierlieben Frau, die in unserem privaten Shelter öfter mal hilft, auf sie aufmerksam gemacht. So konnte Beth in unsere Obhut genommen und in Sicherheit gebracht werden.

Mit ihren ca. 32 cm und 9 kg hat sie eine kleine Körpergröße. Sie ist anfangs etwas zurückhaltend, wer kann ihr das verdenken bei ihren Erfahrungen mit Menschen bisher. Sobald sie merkt, dass man ihr gegenüber freundlich ist und ihr nichts Böses will, kommt sie zu einem und bittet um Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Sie geht gut an der Leine, außerhalb ihres Zwingers ist sie neugierig.

Uns fiel kurz nach ihrer Rettung auf, dass sie manchmal humpelt. Sie wurde dem Tierarzt zum Röntgen vorgestellt und mit den Bildern eine Einschätzung in der Fachklinik für Orthopädie Vetacare angefragt. Beth hat einen Kreuzbandriss, der gut operativ gerichtet werden kann. Sie wird schon bald dem Facharzt in Rumänien für den chirurgischen Eingriff vorgestellt. Nach Einschätzung des Orthopäden ist es eine relativ häufig durchgeführte Operation, in der sie im Anschluss ohne große Ruhigstellung das Bein wieder belasten können wird. Einem schmerzfreien und vor allem glücklichen Hundeleben steht damit nichts mehr viel im Weg.

Für Beth wünschen wir uns eine liebevolle und geduldige Familie, die sie an der Pfote nimmt und ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann. Beth zeigt sich in unserem privaten Shelter den Menschen sehr zugewandt und wird mit einer angemessenen Eingewöhnungszeit sicher die Regeln ihres neuen Hundealltags schnell lernen wollen. Beth wird gemeinsame Unternehmungen und schöne Ausflüge sicher lieben und kann mit ihrer Größe auch zu vielen Anlässen gut mitgenommen werden. Ein Besuch in der Hundeschule wird ich sicher gut gefallen.

Beth reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis. Auch eine Pflegestelle hilft dem bezaubernden Hundemädchen sehr.

Hat Beth auch dein Herz erobert? Dann melde dich schnell bei uns!

https://youtu.be/8uzA7ANQuRE

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters