Dolly 9, weiblicher Terrier-Mix (zur Pflege in 31691 Helpsen)

27.03.24
15.03.23
412
277790597
31691 Helpsen (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz/weiss
Gesundheit:
geimpft, kastriert und microchippt
Wurftag:
15.03.19 (5 Jahre 2 Wochen alt)
Preis:
490 €
Dolly hat eine Pflegestelle in 31691 Helpsen gefunden und kann dort gerne ab dem 29.01.2024 besucht werden.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (07.02.24):
Seit 10 Tagen ist Dolly jetzt bei uns, und sie hat sich gut eingelebt. Sie ist freundlich und offen, neugierig wird alles erkundet. Bei Neuem ist sie vorsichtig aber nicht ängstlich. Dolly ist gerne draußen, geht gerne spazieren und läuft schon gut an der Leine. Beim Autofahren ist sie noch unruhig, aber eine Box gibt ihr dort Sicherheit. Leichte Unsicherheit zeigt sie bei Männern, aber mit Geduld klappt auch das. Ein Leben mit Katzen geht nicht. Gerade probieren wir aus, welche Beschäftigung ihr Spaß macht. Nasenarbeit geht auf jeden Fall. Im Haus ist sie entspannt, sie liebt es zu schmusen und kuschelt sich an. Mit unseren Hunden verträgt sie sich gut, und auch zu fremden Hunden ist sie freundlich. Alleine bleiben wird geübt. Sie wünscht sich eine aktive Familie, Kinder sollten schon größer sein.
Wenn sie sich für Dolly interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Heike Bröcker, 0176-34901167 (am liebsten zuerst per WhatsApp).

Beschreibung aus Zypern (Tierheim):
Dolly (Schulterhöhe ca. 37 cm) ist die Mutter von Tazz, die bereits seit einiger Zeit in Deutschland ist. Sie wurde von ihrer Pflegemama gerettet und eigentlich wollte sie sie auch behalten, aber einer ihrer eigenen Hunde war darüber nicht sehr erfreut. Auch nach einiger Zeit, konnte sich ihre Hündin nicht an den Neuankömmling gewöhnen und so müssen wir für Dolly ein neues Zuhause suchen. Dolly versteht sich mit anderen Hunden, ist lebhaft, verschmust und kennt nun schon seit einiger Zeit das Leben in einem Haus. Leider hatte man aber nicht sehr viel Zeit, um Dolly auch andere Dinge beizubringen. Es leben sehr viele Hunde in der Pflegestelle und Einzeltraining gibt es da leider gar nicht. Dolly geht aber sehr gut an der Leine, fährt im Auto mit... nur Grundkommandos kennt sie noch gar nicht. Das wäre dann Aufgabe ihrer Neuen Familie, ihr das kleine Hunde-ABC beizubringen.
Wir wünschen uns Menschen, die viel Zeit mit Dolly verbringen, ihr ihr neues Leben zeigen und mit Einfühlungsvermögen alle nötigen Dinge beibringen.
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Dollys neue Familie sind.

https://youtu.be/5-SX3hC2mR8

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters