Dec (Mischling, männlich, Pointer-X)

19.06.23
15.12.22
817
275275565
B6, CY-6014 Acheleia (Paphos, Zypern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
tricolour
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, gechipt
Wurftag:
15.11.20 (3 Jahre 5 Monate alt)
Preis:
420 €
Dec (Schulterhöhe ca. 54 cm) ist zusammen mit Ant einfach bei uns im Tierheim aufgetaucht... Es scheint, als sind die beiden zusammen ausgebüxt oder wurden ausgesetzt weil untauglich zur Jagd... wir werden es wohl nie erfahren... auf jeden Fall hat sie nie jemand nach ihnen erkundigt.
Dec ist etwas ängstlicher als Ant... aber auch er taut bereits ein wenig auf. Es scheint, das beide nicht sehr gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben... Sie schrecken vor Berührungen noch etwas zurück, sind aber trotz allem sehr interessiert an uns. Aktuell müssen wir beide mit Augentropfen behandeln, weil sie eine schlimme Augenentzündung haben und beide lassen es problemlos über sich ergehen.
Ant und Dec sind typische Zypernhunde. Lieb auch wenn man sie unter Druck setzt... aber eben auch schüchtern in neuen Situationen. Beide haben viel Energie und deshalb suchen wir aktive Familien, die viel mit ihren Hunden unternehmen wollen und ihnen natürlich auch das nötige Training zukommen lassen, denn ein Leben in einem Haus ist Ant und Dec fremd.
Bitte melden Sie sich bei uns wenn Sie sich für einen der Beiden interessieren.

Dec lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/bPuTMyAbfSY

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters