Darf Habibi bei dir einziehen?

25.08.23
30.03.23
402
277920651
RO-430071 Baia Mare - Bogenhausen (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
braun gestromt
Wurftag:
01.10.22 (1 Jahr 6 Monate alt)
Preis:
450 €
Baia Mare, Rumänien. „Habibi“ kommt aus der arabischen Sprache und bedeutet „Schatz“ oder „Liebling“. Und genau so ein Schatz ist unser Habibi auch! Wunderschön, lebendig und voller Hoffnung auf ein besseres Leben.

Habibi hatte noch nie ein richtiges Zuhause und weiß auch nicht, wie schön es ist, bei liebevollen Menschen zu leben, die ein Hundebaby betüddeln, erziehen und mit ihm durch dick und dünn gehen. Nun ist Habibi ca. 10 Monate alt und lebt zurzeit gemeinsam mit seinen Geschwistern in einem privaten Shelter in Baia Mare. Niemand hat hier genügend Zeit, sich angemessen um die jungen Hunde zu kümmern und deshalb haben wir uns vorgenommen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Habibi und seine Geschwister möglichst schnell in liebevolle Familien zu vermitteln. Auch Pflegestellen für die wunderschönen Junghunde wären toll, denn dort könnten sie schon die ersten Schritte in ein Leben als Haus- und Familienhund machen. Aktuell hat er eine Größe von ca. 55 cm, wird aber vermutlich noch ein paar Zentimeter wachsen.

Habibis Färbung in verschiedenen Grautönen und seine sportliche Figur lassen darauf schließen, dass es sich bei ihm um einen Husky-Mix handelt. Huskys sind liebevolle und wunderschöne Hunde, die allerdings mehr als andere Hunderassen körperliche Auslastung brauchen, um ein glückliches und ausgeglichenes Leben als Haushund führen zu können. Deshalb sollten Habibis Adoptanten sportliche und aktive Menschen sein, die auch bei schlechtem Wetter bereit sind, viel Zeit gemeinsam mit ihrem aktiven Junghund im Freien zu verbringen. Er wird vermutlich zu einem mittelgroße bis großen Hund heranwachsen.

Zurzeit ist Habibi ein fröhlicher und verspielter Junghund, der uns Menschen zwar noch ein bisschen schüchtern und scheu begegnet, aber in der richtigen Umgebung seine Scheu sicher schnell ablegen wird. Er liebt es, mit seinen Geschwistern zu spielen und zu raufen und wird auch uns Menschen ein freundlicher, verspielter und gelehriger Begleiter sein.

Natürlich hat der junge Rüde noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Aber Habibi ist aufmerksam und schlau und wird sicherlich schnell die Regeln für einen braven Haushund lernen.

In wenigen Monaten kommt Habibi dann in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit einem Quäntchen Humor, Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Habibi aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten. Habibi wird sich sicherlich auch über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die sein Selbstvertrauen und die Bindung zu seinen neuen Menschen unterstützen und ihn körperlich und mental auslasten wird.

Für Habibi wünschen wir uns eine Familie, die ihm geduldig und respektvoll begegnet und ihm ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Der junge Rüde ist ein aufgeweckter und aktiver kleiner Bursche. Deshalb sollten auch seine neuen Menschen unternehmungslustig und sportlich sein und Habibi viel Auslauf im Grünen und genügend Kopfarbeit bieten können. Ein Zuhause in einer eher ländlichen Umgebung würde Habibis Bedürfnis nach viel körperlicher Auslastung entgegenkommen.

Hast du dich in den hübschen Habibi verliebt? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Habibi kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck.

https://youtu.be/NlZAgq8eaaE
https://youtu.be/JIy1xiyurW4

https://www.einherzfuerstreuner.de/project/habibi/ hier findet ihr weitere Informationen und gelangt auch direkt zur Selbstauskunft!

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters