Cedric vom Moosfarn, Rufname Willi

03.03.24
5.877
254785543
94529 Aicha vorm Wald - Aicha (Bayern)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Zwingername:
von Greinwald
Zuchtverein:
IHV e.V.
Farbe(n):
rot
Prüfungen:
u.a. Weltsieger, Ehren-Champion in Gold, Silber und Bronze, Internationaler und Nationaler Champion
Gesundheit:
PL 0/0 - Augen PRA-frei - komplettes Scherengebiß - frei von Erbkrankheiten
Name der Mutter:
Yasmin-Chanel vom Hause Mehrhof
Wurftag:
01.01.13 (11 Jahre 3 Monate alt)
Gesundheit (Mutter):
Yasmin-Chanel lebt noch und ist 17 Jahre alt
Name des Vaters:
Akki von Ammonit
Gesundheit (Vater):
Akki wurde 17 Jahre alt
Preis:
500 €
Erfahrener und hübscher 11-jähriger roter Zwergpinscher-Rüde ohne Erbkrankheiten und mit Championaten und Ahnentafel sowie Ahnenrückverfolgung bis zu den Ur-Ur-Urgroßeltern steht als Deckrüde zur Verfügung:

Unser lieber Zwergpinscher-Rüde Cedric vom Moosfarn, Rufname Willi, ist nationaler und internationaler Champion, bronzener, silberner und goldener Ehrenchampion, Weltsieger sowie seit Herbst 2022 Senioren-Champion.
Er ist selbstverständlich kerngesund, wofür wir schriftliche Bestätigung haben: PL 0/0, HD-frei, PRA-frei, komplettes Scherengebiß, befundfreies Schilddrüsen-Profil, einwandfreie Blutwerte, keine Erbkrankheiten lt. Gen-Untersuchungen von 2017 auf Cystinurie (Harnsteine), Hyperurikosurie (exzessives Ausscheiden von Harnsäure), Degenerative Myelopathie (Degeneration der Nerven im Brust- und Lendenbereich im Rückenmark), Maligne Hyperthermie (Fehlfunktion des Skelettmuskels nach Gabe von Narkose- oder flüchtigen Betäubungsmitteln) und 2018 auf Chondrodysplasie und Chondrodystrophie/IVDD-Risiko (Risiko eines Bandscheiben-Vorfalls durch Verkürzung der Beine). Auf dem A-Lokus hat er den Genotyp Ay/at, d.h. er kann sowohl die Fellfarben rot als auch schwarz-rot weitergeben. Seine Widerristhöhe beträgt 32 cm und er ist 5,5 kg schwer. Am 24.04.18 wurde im Rahmen einer Studie für eine Doktorarbeit der Universitäts-Tierklinik München ein komplettes Spermiogramm unseres Rüden erstellt und die Hoden per Ultraschall vermessen: seine Spermaqualität ist hervorragend.
Bei einer weiteren Untersuchung im April 2023 mit Spermagewinnun zum Einfrieren für später war die Spermaqualität immer noch hervorragend.
Bis zur 5. Generation zurück gerechnet, beträgt sein Inzuchtkoeffizient (IK) 1,95 % und sein Ahnenverlust-Koeffizient (AVK) 88,71 %: dies heißt übersetzt, daß unser Rüde hervorragend zur Zucht geeignet ist, da ein IK bis 3 % und ein AVK ab 85 % geringe Inzucht und geringen Ahnenverlust bedeuten.
Seit dem 1. eigenen Wurf im November 2013 ist er mittlerweile schon über 100-facher Vater und seit 2017 erfolgreich als Deckrüde tätig.
Weitere Fotos und Videos können gerne per e-mail oder WhatsApp zugesandt oder auf unseren Instagram- und Facebook-Seiten "Zwergpinscher von Greinwald" angesehen werden.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um eine kurze Vorstellung, und wenn die Grundvoraussetzungen wie einwandfreier Gesundheitszustand, kein enges Verwandtschaftsverhältnis und selbstverständlich auch Sympathie passen, freuen wir uns sehr auf ein persönliches Kennenlernen!
Willi hat eine Ahnentafel vom VRZ-DHS e.V. - wir züchten jedoch seit 2023 im IHV e.V.

ALS BESONDEREN SERVICE FAHREN WIR MIT UNSEREM RÜDEN AUCH ZUR HÜNDIN, DIE GEDECKT WERDEN SOLL, WENN UNSERE AUSLAGEN WIE Z.B. DIE BENZINKOSTEN ERSTATTET WERDEN.
Alle Anzeigen dieses Anbieters