Bruno 14, männlicher Deutsch Drahthaar-Mix

02.11.23
09.01.23
684
277230487
CY-8503 Acheleia (Paphos, Zypern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
braun/beige/weiss
Gesundheit:
geimpft und microchipped
Wurftag:
15.12.19 (4 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
490 €
Aufgrund seiner Ängstlichkeit dauerte es recht lange, bis Bruno (Schulterhöhe ca. 54 cm) eingefangen werden konnte. Gelungen ist es schliesslich mit Hilfe einer Hündin, in die er sehr verliebt war. Für ein ausgelassenes Spiel folgte er ihr in ihren Garten, die Tore konnten geschlossen werden und so gelang es ihn in Sicherheit zu bringen, nachdem er lange Zeit auf der Strasse gelebt hatte.
Bei uns angekommen, zeigte er sich von einer sehr ängstlichen, schüchternen Seite, aber niemals aggressiv. Schnell legte sich seine Angst und er fasste Vertrauen. Inzwischen konnten wir ihn auch an die Leine gewöhnen und er geht sehr gerne spazieren.
Schüchtern und ängstlich wird er wohl immer sein... es scheint in seinem Wesen zu liegen. Mit den richtigen Menschen, kann er aber defintiiv an Selbstvertrauen gewinnen und fröhlich durchs Leben gehen.
Bruno ist ein sehr sanfter, sehr lieber Hund. Er braucht aktive Menschen, evtl. einen sicheren Zweithund, da er sehr sozial ist und sich an anderen Hunden orientieren kann...
Natürlich muss er noch viel lernen, denn ein Leben im Haus ist ihm sicherlich fremd.
Möchten Sie Bruno bald bei sich Zuhause auf dem Sofa sehen? Dann melden Sie sich doch bitte bei unseren Vermittlern.

Bruno lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/PmqXhQWP9t8

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters