Bist du bereit für Henry?

25.04.24
12.04.24
35
281195287
RO-430071 Baia Mare (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß, grau
Wurftag:
12.04.21 (3 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
500 €
Baia Mare, Rumänien. Henry ist ein großer, eindrucksvoller Rüde, der in einem trostlosen privaten Shelter in Baia Mare auf eine neue Chance hofft. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts, aber seine Zukunft soll auf alle Fälle glücklich werden. Deshalb wurde er fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit für ihn ein neues, besseres Kapitel auf der Sonnenseite des Lebens beginnen kann.
Mit ca. 65 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von über 30 kg gehört Henry zu den großen, schlanken Hunden. Er hat halblanges, etwas struppiges, hell geschecktes Fell und ein wunderschönes Gesicht. Mit seinen dunklen Augen und seinem treuen Blick scheint er uns Menschen verzaubern zu wollen. Der auffällige Rüde ist schätzungsweise 3 bis 4 Jahre alt und hat den Glauben an die Menschen nicht verloren. Er verhält sich sehr freundlich und lässt sich gerne streicheln. Allerdings ist Henry ein Hund, der einen gewissen Futterneid entwickelt hat – aber wer mag ihm das verdenken, wenn man sich vorstellt, wie entbehrungsreich und hart sein bisheriges Leben verlaufen sein muss.
Hündinnen mag Henry sehr gerne. Bei Begegnungen mit anderen Rüden zeigt er dominantes Verhalten, ist aber nicht unverträglich. Henry scheint zu wissen, dass er ein kräftiger Bursche ist.
Wir gehen davon aus, dass Henry von dem Leben als wohlerzogener Haushund noch nichts gehört hat. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihm genauso unbekannt wie Kommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass der schlaue Kerl alle Regeln lernen wird, wenn man ihm mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Henry noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu festigen.
Wir wünschen uns für der bildschönen Rüden hundeerfahrene Adoptanten, aufgrund seiner Futterneid-Problematik ohne kleine Kinder, denn sein Aussehen lässt darauf schließen, dass es sich bei ihm um einen Herdenschutzhund-Mix handelt. Bei diesen Rassen handelt es sich um selbstbewusste und willensstarke Hunde, die eine liebevolle, aber konsequente Führung und eine Aufgabe brauchen. Am besten sollten Henrys Adoptanten bereits Erfahrungen mit der Haltung eines Herdenschutzhundes besitzen und ihm ein eingezäuntes Grundstück im ländlichen Gebiet bieten können, auf dem er sich frei bewegen und das er bewachen darf. Seine neuen Menschen sollten viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit dem wunderschönen Hund haben und ihm als starke und beständige Partner zur Seite stehen. Auch eine erfahrene Pflegestelle könnte für Henry eine echte Starthilfe in ein neues, besseres Leben sein.
Bist du bereit für den großen, kräftigen und selbstbewussten Henry? Dann melde dich! Er kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://einherzfuerstreuner.de/project/henry/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters