Benjamin, Pudel-Spitz-Mischling, geb. 2017, lustiger Familienhund, gern als Zweithund

02.06.24
86
281635095
Ausbau Kirschberg 15, 03058 Neuhausen/Spree - Groß Döbbern (Brandenburg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Hunderasse:
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
grau
Gesundheit:
geimpft entwurmt
Wurftag:
01.06.17 (7 Jahre 1 Monat alt)
Preis:
auf Anfrage
Rasse: Pudel-Spitz - Mischling
Farbe: grau
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 06.2017
Größe: mittelgroß
Verträglich: Hündinnen und Katzen
Kurzbeschreibung: lustiger Familienhund

Ausführliche Beschreibung:

Benjamin übernahmen wir Mai 2024 aus unserem Partnertierheim in Polen. Als wir Benny vom Transporter abholten und nach seinen Eigenschaften fragten, lachten die polnischen Pfleger nur und sagen "he is a crazy Boy" wir ließen uns also überraschen und beschreiben ihn am besten so:

Benjamin ist nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ein echter Hingucker. Er ist absolut freundlich mit charmanter Persönlichkeit und für jeden Spaß zu haben. Aber Benny übertreibt es ganz gern mal, er findet Streicheleinheiten so toll, dass er anfängt den Menschen zu rammeln.
Wir suchen also Menschen, die ihn nicht unnötig hochfahren, sondern auch Grenzen aufzeigen können. Insgesamt ist der hübsche blaugraue Rüde ein angenehmer Hund, der sehr gut an der Leine laufen kann. Im Hundehaus ist er stubenrein und verhält sich unauffällig, er lebt bei uns mit einer Hündin zusammen. Benjamin spielt gern mit Bällchen, orientiert am Menschen und ist ein unkomplizierter Begleiter.

Wir vermuten, dass Benjamin eine Mischung aus Pudel und Spitz ist, sein Fell wächst aktuell noch nach.

Für den sehr lieben Rüden suchen wir eine Familie, die ihn als Wohnungshund hält und sich mit ihm ausreichend beschäftigt.
Kinder können ab ca. 8 Jahren mit im Haushalt leben. Andere Hunde sollten nicht unbedingt vorhanden sein, bei anderen Tieren kann er sich wahrscheinlich arrangieren.


Schutzgebühr auf Anfrage


Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Impressum

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

 Ausbau Kirschberg 15
 03058 Neuhausen/Spree
 Telefon: 035608 419030
  Fax: 035608 41668
  E-Mail: info@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Wir sind als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.

Spendenkonto der Tierschutzliga Stiftung:

   Spendenkonto Bank für Sozialwirtschaft
   Kto.-Nr.: 9838503
   BLZ: 70020500
   IBAN: DE83700205000009838503
   BIC: BFSWDE33MUE
Alle Anzeigen dieses Anbieters