88239 Wangen. Unser Aiko möchte endlich sein Zuhause

14.01.23
153
276363172
Flemingstr. 72, 81925 München - Bogenhausen (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
cremefarben
Wurftag:
01.01.18 (5 Jahre 3 Wochen alt)
Preis:
450 €
88239 Wangen. Unser Aiko möchte endlich sein Zuhause für immer. Er durfte bereits im März in sein Zuhause ziehen, dies muss er leider wieder verlassen.

Aiko hatte den absoluten Jackpot gezogen: Zuhause in einer eigentlich ruhigen Gegend, zu einer ganz tollen Familie, die mit ihm trainieren und arbeiten und ihm alle Zeit der Welt geben. Nun muss er die Familie leider aus gesundheitlichen Gründen wieder verlassen.

Aiko ist zu Hause ein entspannter Schmusebär und er kooperiert unfassbar gerne mit seinen Menschen. Er lernt schnell und hat sehr viel Spaß am Training. Was ganz wunderbare Voraussetzungen sind, um ihm das Leben in Deutschland zu zeigen.

Allerdings ist er schnell aufgeregt bei Reizen, wie Fahrradfahrern und Autos und springt dann in die Leine und bellt. Bei Hundebegegnungen ist er ebenso schnell in hoher Erregungslage und ist hin- und hergerissen zwischen „Ich will dahin“ und „oh, der ist aber gruselig“. Aiko ist jagdlich motiviert.

Bei ruhiger und einfühlsamer Anleitung merkt man allerdings schon einen deutlichen Fortschritt. Der sensible Hund sehnt sich förmlich danach, von seinem Menschen geleitet zu werden und möchte ihm einfach nur gefallen. Aber es wird etwas Ausdauer benötigen, bis Aiko auch draußen entspannt die Umwelt wahrnehmen kann.

Im Haus ist Aiko ein absoluter Schatz, sehr ruhig, ausgeglichen und angenehm. Streicheleinheiten liebt er und kann diese nicht genug bekommen.

Aiko ist etwa 4 Jahre alt und hat mit ca. 50cm Schulterhöhe eine angenehme Größe.

Ursprüngliche kommt er aus dem Shelter in Baia Mare in Rumänien. Was Aiko in seinem bisherigen Leben erleben musste, bleibt uns ein Rätsel. Vermutlich wuchs er völlig reizarm im Zwinger oder an der Kette auf.

Für Aiko wünschen wir uns Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Stärke geben, die ihm selbst leider immer noch fehlt. Er liebt es beschäftigt und trainiert zu werden, nur die Konzentration muss noch gelingen. Er wünscht sich ein ruhiges Zuhause, am besten mit einem Garten, welcher viel Platz zum Toben bietet. Unser Aiko möchte gerne als Einzelhund leben, damit er seine Menschen nur für sich alleine hat. Auch Kleinkinder sollten nicht mit im Haushalt leben, da ihn diese noch etwas verunsichern.

Aiko zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro zu seiner Familie reisen.

https://youtu.be/kyAkZpJrYPU
https://youtu.be/wVqFfW6Gzv0
https://youtu.be/-EiBwx9IhC4

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters