85229 Markt Indersdorf. Leider muss der kleine Benson

03.01.23
465
273382920
Flemingstr. 72, 81925 München - Bogenhausen (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
braun
Wurftag:
01.04.18 (4 Jahre 10 Monate alt)
Preis:
450 €
85229 Markt Indersdorf. Leider muss der kleine Benson seine Familie verlassen und sucht ein neues und ruhiges Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern. Benson ist sehr verschmust, verspielt, gelehrig, klug und will immer gefallen und alles richtig machen. Dabei orientiert er sich sehr an seinen Bezugspersonen. Benson liebt lange Spaziergänge, Schnee, Kuscheln und viel Aufmerksamkeit. Er findet es toll, gebürstet zu werden oder rumzutoben und Quatsch zu machen. Auch mit seiner Nase arbeitet er gerne. Treibball wäre sein Traumsport :)

Nach der Eingewöhnungszeit zeigte er bei seinen bisherigen Besitzern ein territoriales Verhalten. Benson ist ein guter Wachhund, ohne viel zu bellen, denn er weiß sehr wohl, dass z.B. der Postbote täglich kommen darf. Er kennt alle Grundkommandos, läuft gut an der Leine, kann den Ball bringen und sehr gut mit der Ersthündin allein bleiben. Er zeigt keinerlei Futteraggression und verteidigt auch nicht seine Ressourcen.

Autofahren funktioniert gut, Traktorfahren liebt er. Auch in seiner Box kann er gut abschalten und zur Ruhe kommen. Optimal wäre für Benson ein ländliches Zuhause mit Garten, denn er liebt es in der Sonne zu liegen. Ein zweiter, ruhiger, souveräner Hund wäre schön für ihn und könnte ihm helfen, allein zu bleiben, Halt zu geben und zu entspannen. Gut geeignet wäre eine Familie ohne Kinder, Katzen oder andere Haustiere, da er einen Jagdtrieb hat und auch situationsbedingt zum Hüten tendiert.
Benson sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Geduld und Zeit, Ruhe, Stärke und Sicherheit vermitteln und ihm Entscheidungen abnehmen und ihn vorausschauend führen. Er liebt seine Bezugspersonen, zeigt aber gegenüber fremden Personen noch Unsicherheiten. Er braucht eine liebevolle Führung, klare Regeln und Halt in seinem kleinen Leben.

Benson ist ein 4-jähriger Corgi-Mix und mit seinen 30cm und 15 kg ein eher kleiner Hund. Er braucht täglich Ölkapseln von Anibio, da er sonst zu Juckreiz neigt. Ansonsten ist er topfit. Ursprünglich kam Benson aus Baia Mare und wurde 2018 bereits als kleiner Welpe nach Deutschland vermittelt.

Benson ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU – Heimtierausweis ausgestattet. Er ist nicht kastriert. Benson wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450,–€ vermittelt.

Schenkst du dem kleinen Benson dein Herz und gibst ihm diese zweite Chance?

https://youtu.be/k8HWmgsXOjg
https://youtu.be/f0ppd9QtIS4
https://youtu.be/xgFIUE1aOkc

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters