76287 Rheinstetten. Roban konnte im Oktober in seine

16.01.23
02.12.22
189
276415154
Flemingstr. 72, 81925 München - Bogenhausen (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-braun
Wurftag:
01.01.14 (9 Jahre 3 Wochen alt)
Preis:
450 €
76287 Rheinstetten. Roban ist seit Mitte Oktober in seiner Pflegestelle.

Anfangs war er mehr als unsicher, verängstigt und schüchtern, wollte nicht raus. Es hat eine ganze Menge Geduld erfordert, bis dieser hübsche Mann endlich mutig wurde.

Heute ist Roban ein ganz anderer geworden. Er hat zwar nach wie vor seine ängstlichen Momente, vor allem wird er als recht schreckhaft beschrieben. Er ist aber seiner Familie gegenüber zutraulich und lieb geworden, liebt mittlerweile Spaziergänge draußen, mag seine Artgenossen. Andererseits genießt er es im Hundebett zu schlafen, was man ihm nach der Zeit im ungemütlichen Shelter so gar nicht verübeln kann. Wer einen Garten zum Umgraben hat, ist mit Roban als Gehilfen gut bedient, denn auch das macht ihm Spaß. Dieser Bub genießt es eben, Hund zu sein.

Roban kam aus dem Shelter Baia Mare. Seine Geschichte kennt man nicht.

Wir schätzen Roban auf ca. 8 Jahre. Damit ist er zwar kein Jungspund mehr, aber trotzdem möchte er noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Mit ca. 50 cm Schulterhöhe zählt Roban zu den mittelgroßen Hunden. Er hat schwarzes Fell mit braunen Abzeichen, dunkle Knopfaugen und einzigartige Ohren – eins steht und eins hängt.

Nach der ersten Eingewöhnungszeit wird Roban der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule sicherlich guttun, denn regelmäßiges Training wird ihn stabilisieren und die Bindung an seine neuen Menschen festigen.

Wir wünschen uns für Roban hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen möchten und sich zutrauen, einfühlsam und geduldig mit Roban zu arbeiten. Sie sollten möglichst ländlich und ruhig leben und ihm im Idealfall einen Garten bieten können.

Roban kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause umziehen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

https://youtu.be/SRMOGTLP7O0

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters