50181 Bedburg – Kaster. Shiro ist ca. 5 bis 6 Jahre alt

01.12.22
71
276894993
Flemingstr. 72, 81925 München - Bogenhausen (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
beige
Wurftag:
01.01.18 (5 Jahre 4 Wochen alt)
Preis:
450 €
50181 Bedburg – Kaster. Shiro ist ca. 5 bis 6 Jahre alt und lebt seit Mitte November in Deutschland. Er läuft gut an der Leine, fährt ohne Probleme im Auto mit und ist eher ein ruhiger Zeitgenosse. Mit seinen Artgenossenen kommt er zurecht , möchte in seinem neuen Zuhause aber lieber Einzelprinz sein. Bei Männern ist er noch sehr unsicher und zeigt sich hier eher ängstlich. Frauen liebt er über alles und baut hier auch sehr schnell Vertrauen auf.
Größere Kinder sind kein Problem.

Shiro liebt lange Spaziergänge in der Natur und wünscht sich Menschen, die viel Zeit für ihn haben, um mit ihm die Welt zu erkunden.
Ein Garten wäre schön , ist aber nicht zwingend notwendig, wenn er genug ausgelastet wird.
Mit Shiro bekommt man einen absoluten Schmusebär der es liebt, ganz nahe bei seinem Menschen zu sein.
Wer schenkt Shiro sein Herz ?

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Dürfen wir euch Shiro vorstellen? Shiro wartet immer noch im öffentlichen Shelter von Baia Mare auf sein eigenes Zuhause. Wir können gar nicht verstehen, wieso er bis jetzt immer übersehen wurde. Wer verliebt sich in den außergewöhnlich hübschen weißen Buben mit den großen Kulleraugen?

Shiro wird auf etwa 5-6 Jahre geschätzt, bei einer Schulterhöhe von ca. 45 cm bringt er eine mittlere Größe mit. Shiro war vom Leben im Shelter recht eingeschüchtert, doch mittlerweile ist er super offen gegenüber uns Menschen und lässt sich gern streicheln. Auch das Geschirr können wir ihm problemlos anziehen und mit nach draußen nehmen, um ein paar Fotos von ihm zu machen und ihm ein wenig Abwechslung im tristen Shelter-Alltag zu verschaffen. Shiro ist ein lieber Kerl, der sich auch gut mit seinen Artgenossen versteht. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden.

Über Shiros Vorgeschichte wissen wir nichts. Wir gehen davon aus, dass er noch nie in einem Haushalt gelebt hat. Daher suchen wir für Shiro ganz dringend ein ruhiges Zuhause bei lieben und geduldigen Menschen. Menschen, die ihm mit dem richtigen Fingerspitzengefühl, das Leben in einem Haushalt beibringen. Menschen, die keinen perfekten Hund suchen, sondern Shiro so annehmen wie er ist. Ein souveräner Erst Hund könnte Shiro sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Shiro ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Shiro sich freuen.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters