47652 Weeze. Der hübsche Buddy sucht seinen Anker, wird

14.12.22
383
274006957
Flemingstr. 72, 81925 München - Bogenhausen (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß
Wurftag:
01.01.17 (6 Jahre 1 Monat alt)
Preis:
450 €
47652 Weeze. Der hübsche Buddy sucht seinen Anker, wird er den bei dir finden? Ende 2016 kam er als Welpe nach Deutschland und ist nun ein ca. 4-jähriger Jungspund mit ca. 50 cm und 20 kg. Anfangs lief alles gut in seiner damaligen Familie. Alle waren verliebt in den weißen kleinen Wuschel und dann musste er seine Familie doch auf einmal verlassen.

Buddy hat in seinem jungen Alter leider schon einiges erlebt. In der Vergangenheit wurde seine Art falsch verstanden und somit waren seine ehemaligen Halter schnell überfordert. Leider kam Buddy auch an den ein oder anderen Trainer, die ihn nicht verstanden und falsche Trainingsmethoden angewendet haben, was sein Vertrauen in die Menschen weiterhin zerrüttete.
Aktuell lebt er in einer Pension in 47652 Weeze und lernt nun wieder in kleinen Schritten Menschen zu vertrauen. Aufgrund seiner Erfahrungen ist Buddy zu Beginn eines jeden Kontaktes misstrauisch und braucht seine Zeit, um mit seinem Gegenüber „warm“ zu werden. Daher sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben. Auch Katzen sehen wir eher nicht.

Trotz allem ist Buddy freundlich, lustig und verspielt. Buddy ist aber kein Anfängerhund und braucht Menschen mit Hundeverstand und Herz. Die ihn gut lesen können und auch seine Bedürfnisse ernst nehmen. Buddy ist sehr aufmerksam und lernwillig und lässt sich prima für neue Dinge begeistern. Die größte Belohnung im Training ist für Buddy Aufmerksamkeit in Form von Lob und Anerkennung. Buddy sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause, in dem man ihn versteht und er souverän geführt wird. Wir vermuten einen Mix aus Hüte- und Herdenschutzhund mit den rassentypischen Verhaltensweisen.

Buddy hat einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, nicht kastriert und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Buddy ist schon so lange auf der Suche nach seinem Menschen...hat er dein Herz gewinnen können? Er kann in der Hundepension in Weeze besucht werden.

Wir danken Fotografin Sarah Koutnik für die schönen Fotos von Buddy!

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters