Hundephysio-Roux

09.03.17
417
258802565
Kirchweg 10/1, 88367 Hohentengen (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Hunde
Katzen
In meiner Praxis biete ich Krankengymnastik für Hunde und kooperative Katzen an.
Alle Erkrankungen des Bewegungsapparats sowie neurologische Erkrankungen können hundephysiotherapeutisch erfolgreich behandelt werden. Schmerzlinderung, Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit und der Mobilität, Muskelaufbau, verbesserte Lebensfreude sind nur einige Aspekte der Hundephysiotherapie.
Nach einer Befundaufnahme wird ein Behandlungsplan erstellt, und je nach Krankheitsbild der Besitzer mit eingebunden und beraten, so daß er mit Hausaufgaben den Heilungsprozess zuhause fördern und die Lebensumstände anpassen kann.
Wie auch in der Humanphysiotherapie sind einige Sitzungen vonnöten, um einen Erfolg zu erzielen.
Momentan biete ich therapeutische Massagen, Lymphdrainage, Narbenbehandlung, passives und aktives Bewegen, manuelle Therapie, Elektro-,Wärme-, und Kältetherapie und Dehnungen an, und wende u.a. Magnetfeld, Ultraschall, TENS und EMS an.
Öffnungszeiten:
täglich, nach telefonischer Terminvergabe
Alle Anzeigen dieses Anbieters