Hundephysiotherapie Greis

12.12.14
1.731
242451640
Buschkauer Weg 16, 50169 Kerpen - Brüggen (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Hunde
Hundephysiotherapie Greis
Liegst du noch oder läufst du schon?


Hunde können in jedem Alter an einer Erkrankung leiden, sich verletzen, oder schon einen operativen Eingriff hinter sich haben. Eine physiotherapeutische Behandlung bringt Ihren Hund wieder auf die Beine und ist neben einer ärztlichen Behandlung von großer Bedeutung.

Was ist Physiotherapie?
Die Physiotherapie gibt es schon seit Jahrtausenden. Die bekannteste Heilmethode ist die Massage, die viele von uns selbst auch schon mal genießen durften. Die Physiotherapie sorgt sich jedoch nicht nur um das Wohlergehen des Hundes, sondern ist weitaus vielseitiger. In erster Linie soll eine physiotherapeutische Behandlung der Wiederherstellung des Bewegungsapparates dienen. Dazu gehören nicht nur die Knochen, sondern auch die Gelenke, Muskeln, Bänder und Sehen.

Einsatz der Physiotherapie
-Massage (z.B. Verspannungen und Myogelosen lösen. Anspannungen nehmen, Entspannung geben)
-Akute Erkrankungen des Bewegungsapparates (z.B. Schwellungen reduzieren und Entzündungen mindern)
-Degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates (z.B. um neurologische Erkrankungen wie die degenerative Myelopathien zu behandeln, damit die noch vorhandenen Reflexe erhalten bleiben und gefördert werden.)
-Schmerzlinderung (z.B. Arthrosepatienten den Schmerz nehmen und auf das Ziel hinarbeiten den Hund von Schmerzmitteln zu befreien)
-Trainingsbegleitung (z.B. Einsatz bei Sporthunde um z.B. einen Muskelfaserriss zu verhindern)
-Präventive & Postoperative Maßnahmen (z.B. bei HD Patienten vor und nach der OP)
-Narbenbehandlung (z.B. um Bewegungseinschränkungen und somit entstehende Schmerzen zu verhindern)
-neurologische Behandlungen (z.B. Lähmungspatienten nach Nervenverletzungen)
-Physiotherapie bei geriatrischen (älteren) Hunden (z.B. Entgegenwirken von gleichzeitig bestehenden Störungen oder Erkrankungen)
-Nervöse und unsichere Hunde an alltägliche Dinge zu gewöhnen (z.B. Ängstlichen Hunden die Angst zu nehmen um mehr Lebensqualität für den Hund zu erreichen)

Ich halte es für enorm wichtig, seinen Hund genau zu beobachten, Verhaltensänderungen ernst zu nehmen und frühzeitig eine gezielte Therapie durchzuführen. Denn durch eine physiotherapeutische Therapie können deutliche Verbesserungen, weitere Erkrankungen und sogar die komplette Wiederherstellung des Bewegungsapparates erzielt werden.

Meine Behandlungen biete ich als mobilen Service an, so dass Ihr Hund in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann.

Meine Behandlungen

-Magnetfeldtherapie
-Elektrotherapie
-Lasertherapie
-Lichttherapie
-Bewegungstherapie
-Dorntherapie
-Blutegeltherapie
-Wärme & Kältetherapie
-Massage



Über mich
Ausbildung als Hundephysiotherapeutin bei
Interna Medica in Düsseldorf

Zusatzqualifikation:

-Gangbildanalyse; Tierphysiotherapeutin - Ritva Oehlschläger

-Röntgendiagnostik; Tierarztpraxis -Dahl

-Hundeanatomie; Tierheilpraxis -Ekert

-Hundemassage; Praxis für Tierphysiotherapie und Osteopathie - Anja Horch

-Blutegelseminar; Dorntherapiezentrum Susanne Schmitt

-Gangbildanalyse; Tierarztpraxis -Susanne Menke/Ulrike Mönnich

-Triggeruntersuchung; Tierarztpraxis -Susanne Menke/Ulrike Mönnich

-Hundemassage; Tierarztpraxis -Susanne Menke/Ulrike Mönnich

-Triggeruntersuchung; Tierarztpraxis -Susanne Menke/Ulrike Mönnich

-Dorntherapie; Tierarztpraxis -Susanne Menke/Ulrike Mönnich

-Gelenkfunktionsprüfung; Tierarztpraxis -Susanne Menke/Ulrike

-Low Level Laser Therapie in der Tiermedizin - Peter Rosin, Tierarzt

-Der Zusammenhang von Schmerz, Stress, Ängstlichkeit und Aggressionen - Abendvortrag mit Heike Westedt


Da es in der Medizin immer wieder neue Erkenntnisse gibt und bisher übliche Behandlungsmethoden überarbeitet und verbessert werden, ist es für mich selbstverständlich, mich im Bereich der Physiotherapie immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Anschrift:
Nicole Greis
Buschkauer Weg 16
Kerpen, 50169
Öffnungszeiten:
Sie können mich erreichen unter:

Tel: 02237 / 972388
Mobil: 01511 / 9686179
info@hundephysiotherapie-greis.de
www.hundephysiotherapie-greis.de

Bitte haben Sie dafür Verständnis, das ich einen Anrufbeantworter als Partner habe, der mich im Fall wenn ich nicht da bin vertritt.
Mein Handy ist während einer Behandlung außer Betrieb, damit ich die Aufmerksamkeit voll und ganz dem Patient „Hund“ widmen kann.
Alle Anzeigen dieses Anbieters