Mobile Tierheilpraxis

09.08.16
623
256976524
landeggerstr.40, 49733 Haren (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Tierheilpraktiker
Dienstleistung:
Tierheilpraktiker
Tierarten:
Pferde
Hunde
Mein Name ist Sonja Kurby. Ich komme aus dem schönen Emsland und bin ein richtiges Naturkind. Hunde und Pferde begleiten mich eigentlich schon so lange wie ich denken kann,
Schon früh fing ich an, die konventionelle Art der Heilung zu hinterfragen.
In meiner Mobilen Praxis behandle ich überwiegend Pferde, Hunde und Nutztiere. Meine Schwerpunkte sind die Chiropraktik, Physiotherapie, Osteopathie -sprich die manuelle Therapie- sowie die Akupunktur.
Bei der Manuellen Therapie arbeite ich mit meinen Händen. Dazu gehört, das ich jeden einzelnen Wirbel der Wirbelsäule nach Fehlstellungen abtaste, um dann eventuelle Fehlstellungen der Wirbel mit speziellen Griffen behebe.

Durch meine persönliche Leidenschaft an der Physiotherapie, Chiropraktik und der Osteopathie, habe ich im Laufe der Jahre gemerkt, das diese drei Behandlungsmöglichkeiten in der Kombination für mich die bester Art der Therapie ist.

Die manuelle Therapie hat sich vor allem bewährt bei allen Problemen des Bewegungsapparates, wie z.B, Steifheit, ungeklärte Lahmheiten, Arbeitsverweigerung und vieles mehr. Aber auch bei chronischen Erkrankungen oder wenn Stuten nicht aufnehmen wollen, kann die manuelle Therapie helfen.

In Verbindung mit der manuellen Therapie ist die Akupunktur eine sinnvolle Ergänzung.

Die Akupunktur ist angezeigt bei allen chronischen und akuten Erkrankungen. Des weiteren kann die Akupunktur als Prävention bei Disharmonien des Körpers helfen.
Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters