Biancas Lichtwege - Hilfe mit Herz für Mensch & Tier

24.01.18
955
241304333
Atterstr., 168a, 49090 Osnabrück (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Tierheilpraktiker
Dienstleistung:
Tierheilpraktiker
Tierarten:
Katzen
Hallo Zusammen.
Als Tierheilpraktikerin/-therapeutin ist es mir wichtig Körper, Geist und Seele anzusprechen.
Zu meinen Schwerpunkten gehören:
Hömöopathie & Bachblüten, Tierphysiotherapie und energetische Heilweisen.


Die Tierkommunikation und Psychologie können hierbei sehr hilfreich und unterstützend sein. Dazu noch ein paar Erklärungen:


Homöopathie
Die von Dr. Samuel Hahnemann formulierte Grundlage der Homöopathie lautet „Similia similibus curentur“, (Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden) und bedeutet, dass eine Substanz, die beim Gesunden bestimmte Symptome hervorruft, ähnliche Symptome beim Kranken zu heilen vermag. Die Homöopathie ist zur Behandlung alltäglicher Erkrankungen (akut und chronisch) sehr gut geeignet, weil sie eine sanfte und nebenwirkungsarme Therapie ist, durch die der Körper angeregt wird seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.


Bachblüten
Die Bachblüten-Therapie mit 38 verschiedenen Blüten wurde von dem Engländer Dr. Edward Bach entwickelt. Die Rescue/Notfalltropfen ist die bekannteste Bachblütenmischung. Die Blüten haben eine regulierende Wirkung auf psychische Zustände, durch die häufig auch körperliche Symptome verbessert werden können. Anwendung finden sie z.B. bei Angst, Epilepsie, Trauma, Umzug …

Die homöopathischen Mittel und die Bachblüten werden von mir nicht nur nach klassischer Art repertorisiert, ich lasse sie auch gerne mit Hilfe von Tensor oder Pendel vom Körper aussuchen.



Tierphysiotherapie
Die Physiotherapie nimmt auch bei unseren Tieren einen immer größeren Stellenwert ein. Sie hilft bei Erkrankungen der Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder und des Nervensystems die Gesundheit wiederherzustellen. Die Erkrankungen entstehen oft durch Verletzungen, Alterserscheinungen, Züchtungs- und Haltungsbedingungen oder Überbelastungen. Dies geschieht durch Anwendung von klassischer Massage, aktiven und passiven Bewegungsübungen, Gerätetherapie wie Tens, Magnetfeld & Laser, Wärme / Kälte und Blutegeln.


Tierkommunikation
Bereits die Urvölker haben sich telepathisch mit den Tieren verbunden und ausgetauscht. Die Telepathie ist bei allen Menschen und Tieren vorhanden, sie ist aber bei vielen Menschen nicht mehr sehr ausgeprägt. Ein Beispiel für Telepathie wäre, dass jemand an einen bestimmten Menschen denkt und plötzlich klingelt das Telefon und er/sie ist dran. Durch diese Verbindung können z.B. Emotionen, Bilder und Schmerzen übermittelt werden. Mit Hilfe der Tierkommunikation können unter anderem Reisen bzw. Umzüge vorbereitet, traurige oder traumatische Ereignisse verarbeitet oder sogar vermisste Tiere wieder gefunden werden. Da die Tiere durch die Situation oft emotional oder gesundheitlich angeschlagen sind, ist es wichtig bei der Kommunikation Ruhe zu bewahren.


Tierpsychologie
Die Tierpsychologie ist für alle Bereiche eine gute Ergänzung, um das Verhalten der Tiere einschätzen zu können und unerwünschtes Verhalten zu verbessern.
Oft liegt es an kleinen Dingen, die jedoch eine große Wirkung haben. Wenn z.B eine Katze unsauber ist, kann es unter anderem sein, dass ihr das Streu nicht gefällt.


Blutegel
Die Behandlung mit Blutegeln gehört zu den ältesten Behandlungsmethoden der Medizin. Ihre therapeutische Wirksamkeit wurde wissenschaftlich für eine Vielzahl von Krankheiten belegt.
Durch den Biss des Blutegels wird ein Cocktail hochwirksamer natürlicher Heilstoffe übertragen, die unter anderem schmerzlindernd und wundheilend wirken. Zusätzlich wird durch das Blutsaugen (dem kleinen Aderlass) der Körper angeregt, neues Blut zu produzieren. Besonders zu empfehlen ist die Behandlung mit Blutegel bei akuter und chronischer Entzündung der Gelenke (Arthritis, Arthrose) , Narbenbehandlung, Erkrankungen des Bänder- und Sehnenapparates, Ekzemen und schlecht heilenden Wunden.


Energetische Beratung
Zur Energieübertragung zählt bei mir die Arbeit verschiedener Energieformen wie z.B. Reiki, Farblicht und Edelsteine.
In der hellsichtigen Arbeit schaue ich mir den Körper an. Dabei sehe ich eine Art Röntgenbild, auf dem sich betroffene Stellen deutlich hervorheben und andere Dinge die sich bildhaft darstellen.
Bei der Geistigen Op öffne ich die betroffene Stelle geistig-mental und bearbeite sie. Danach fülle ich die „Wunde“ mit Energien und versiegle sie. Oder löse durch die energetische Wirbelsäulenbegradigung einiges auf.

Da Tiere mit den Menschen verbunden sind ist es meist wichtig auch mit den Menschen mental zu arbeiten.



An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass meine tierheilpraktischen und therapeutischen Behandlungen oder begleitenden Maßnahmen tierärztliche Behandlungen positiv unterstützen, diese jedoch nicht ersetzten.


Zum Vereinbaren von Terminen bin ich am besten unter 01575-4290835.


Viele Grüße
Bianca Hegewald
Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters