Tierpraxis für Naturheilkunde Karola Zedler

19.05.15
1.881
240934446
Dorfstraße 7, 39130 Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Anzeigenkategorie:
Tierheilpraktiker
Dienstleistung:
Tierheilpraktiker
Tierarten:
Hunde
Katzen
„Der beste Arzt ist die Natur, denn sie heilt nicht nur viele Leiden, sondern spricht auch nie schlecht von einem Kollegen.“
(Ernst Ferdinand Sauerbruch [1875-1951] deutscher Chirug)


Meine Tierheilpraktiker-Prüfung wurde durch den Tierheilpraktikerverband in Koblenz abgenommen. Danach absolvierte ich erfolgreich weiteren Fachqualifikationen und eröffnete im August 2008 meine eigene Praxis. Auf Wunsch komme ich auch zu Ihnen nach Hause, denn ich bin auch mobil unterwegs.

Als Tierheilpraktikerin behandele ich in meiner Praxis überwiegend chronisch kranke Tiere. Viele chronische Erkrankungen bei Tieren sind auf Allergien und Unverträglichkeiten zurückzuführen. Hierzu zählen z.B. Erkrankungen der Haut, des Magen-/Darmtraktes, der Atmungsorgane bis hin zu Erkrankungen des Bewegungsapparates etc. Aber auch Umweltbelastungen können durch einer richtige Ernährung verhindert werden, denn Hund und Katze leben nicht von dem, was sie fressen, sondern von dem was sie verdauen.

Ich arbeite u.a. mit folgenden naturheilkundlichen Methoden:

Bioresonanztherapie (BIT): Sie gibt es seit fast dreißig Jahren. Die Therapie besteht äußerlich gesehen darin, dass der Patient über Kabel mit dem Therapiegerät verbunden ist. Wird mit endogenen (=körpereigenen) Informationen therapiert, dann nutzt man die Eigenfrequenz des Körpers und es befindet sich die eine Elektrode an der Informationsabnahme und die andere an der Informationsabgabe am Körper. Dazwischen das Therapiegerät, welches die körpereigenen Schwingungen heilend beeinflusst. Eine exogene (=von außen zugeführte) Bioresonanztherapie führt dem Körper heilende Informationen von außen zu. Die Natur und der gesamte Kosmos enthalten heilende Informationen, die in der Bioresonanztherapie eingesetzt werden, z.B. homöopathische Substanzen, Nosoden, Heilpflanzen etc. Erfolgreich ist die BIT bei gesundheitlichen Störungen, die im weitesten Sinne mit dem Immunsystem zusammenhängen. Gemeint sind u.a. die immer häufiger werdenden Allergien, Störungen der Darmflora, rheumatische Erkrankungen usw.

Homöopathie: Homöopathie ist nicht die gewaltsame Unterdrückung von lästigen Symptomen einer Krankheit durch kräftige chemische Mittel. Nein, die Homöopathie bewirkt durch kleine Mengen natürliche Stoffe, die ein ähnliches Wirkungsbild wie das Krankheitsbild haben, die Aufhebung und Beseitigung der Symptome einer Krankheit.

Blutegeltherapie: Er ist schon seit langer Zeit für seine heilende Wirkung bekannt. Der Biss eines Blutegels ist zu vergleichen mit einem Insektenstich und somit ausgesprochen schmerzarm. Die Egel lassen von selbst los, sobald sie voll gesogen sind, normalerweise nach 20 bis 60 Minuten.

In China gilt der Satz: „Um eine Krankheit zu behandeln, bedarf es keinem großen Arztes, um die Gesundheit zu erhalten aber eines wahren Meisters.
Öffnungszeiten:
Dienstag von 19.00 bis 20,30 Uhr
und nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters