dynakon-Praxis für Klassische Veterinärhomöopathie

13.04.23
15.01.23
877
253712421
Untere Siegfriedstr.20, 64760 Oberzent - Schöllenbach (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Tierheilpraktiker
Dienstleistung:
Tierheilpraktiker
Tierarten:
Hunde
Katzen
Pferde
Vögel
Fische
sonstige
Klassische Veterinärhomöopathie beschreibt die Behandlung nach den Vorgaben Hahnemann´s und seiner Schüler.
In der Erstanamnese werden alle Symptome erhoben und der Patient ausgiebig untersucht. Ebefalls wird die Krankenvorgeschichte, Laborparameter sowie die Vorbehandlung duch den Tierarzt erörtert. Anhand dieser Erhebung bzw. der Symptome wird ein homöopathisches Arzneimittel repertorisiert. Verabreicht werden Globulis, Injeelen ect. Die Behandlungsgebiete erstrecken sich über alle Organe bis hin zu Verhaltensproblematiken. So können z.B. Ferlilitätsstörungen, Probleme während des Wachtums, Probleme bei der Geburt, Homonelle Störungen, Scheinträchtigkeiten, OP-begleitende hom. Behandlungen, Folgen von Unfall, Schreck und Schock behandelt werden. Aber auch Funktionsstörungen am Bewegungsapparat oder im Verdauungstrakt können mit begleitender Futterberatung behandelt werden. Geriatrie ist ein weiteres Behandlungsfeld, wo oft unterschätzt wird, wieviel Besserung noch möglich ist.
Mitglied im Verband freier Tierheilpraktiker - geprüfte Tierheilpraktikerin und Veterinärhomöopathin
Öffnungszeiten:
ausschliesslich feste Termine nach Absprache als Hausbesuch oder in meiner Praxis
Alle Anzeigen dieses Anbieters