Mobiler Tierarzt 015785222076

07.03.17
2.308
252540136
37213 Witzenhausen (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Tierärzte
Dienstleistung:
Tierarzt
Tierarten:
Hunde
Ganzheitlicher tierärztlicher Hausbesuchsdienst im Umkreis von Mainz, Witzenhausen und Karlsruhe.

Naturheilverfahren und Tier-Gesundheitsberatung. Erreichbar unter: 0157 85222076

Besonders bei Impfungen unterstützt es das Immunsystem des Tieres in entspannter Atmosphäre behandelt zu werden.

Anders als in Praxen üblich, nehme ich mir für die Beratung mehr als 15 Minuten Zeit. Dabei vermittle ich den Kunden, wie sie selbst kostengünstig die Gesundheit ihrer Tiere erhalten können. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen die Bedürfnisse des Tieres: nicht nur die körperlichen sondern auch die emotionalen, mentalen und seelischen Bedürfnisse, sowie die Qualität der Beziehungen zwischen den Tieren und der in ihrer Umgebung lebenden Menschen und anderen Tieren.

Sind Tiere im Sterbeprozess, so biete ich eine Sterbebegleitung an, die dem Tier ermöglicht in Ruhe und Würde zu Hause auf natürliche Weise zu sterben, sobald es dafür bereit ist. Dabei unterstütze ich die Tierhalter mit aufklärenden und einfühlsamen Gesprächen, um den Abschied vorzubereiten. So haben beide genug Zeit sich zu verabschieden. Ich schläfere Tiere nur in extremen Notfällen ein.

Impfungen führe ich nach aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen nur so durch, wie es im Einzelfall notwendig ist.

Tiere mit chronischen Krankheiten, bei denen konventionelle Methoden bisher nicht ausgereicht haben, Behandle ich mit Alternativen Methoden.

Durch meine enge Vernetzung mit anderen Tierärzten kann ich die Tierhalter bei anstehenden Operationen zu den passenden Kollegen vermitteln. Gleiches gilt bei der Suche nach einer geeigneten Hundeschule oder Tierheilpraktiker.

Mein Ziel ist es, aufmerksam die Bedürfnisse meiner Kunden wahrzunehmen und passende Lösungen zu finden. Ich möchte Tierhalter dafür sensibilisieren, dass schulmedizinische Behandlungen sehr wirksam mit alternativen Heilmethoden ergänzt werden können und dass die Beziehung und die Umgebung des Tieres wesentlich auf dessen Gesundheit einwirken. Daher ist es mir wichtig einen mitfühlenden, artgerechten Kontakt zu den Tieren zu fördern.
Dass ich mir für meine Kunden mehr Zeit nehmen kann, hilft mir diese Ziele zu erreichen.
Öffnungszeiten:
Termine jederzeit nur nach Vereinbarung.
Alle Anzeigen dieses Anbieters