Praxis für Kleintiere und Tierphysiotherapie

12.11.15
2.034
224196066
Hauptstr.41, 71126 Gäufelden - Tailfingen (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Tierärzte
Dienstleistung:
Tierarzt
Tierarten:
Hunde
Katzen
Seit 5 Jahren sind wir nun am neuen Standort. In den neuen Räumen gibt es für die Tierphysiotherapie mehr Zeit und Raum! Die Praxis ist seit über 10 Jahren auf die Behandlung mit Physiotherapie spezialisiert. Neben den klassischen Reha-Patienten nach Operationen werden zunehmend ältere Tiere behandelt, die unter Altererscheinungen z.B. der Wirbelsäule leiden. Entscheidend für die Auswahl der Methoden ist die größtmögliche Schmerzlinderung für die Patienten. Neben klassischer Physiotherapie sind dies vor allem Anwendungen mit Infrarot-Laser und osteopathische Techniken. Ganz neu ist die gezielte Rehabilitation mit dem Laufband der Firma FitFurLife, das ohne Wasser auskommt.
Wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit Tierbesitzern und Haustierärzten, damit für jeden Patienten ein maßgeschneidertes Therapiekonzept erarbeitet werden kann. Durch die zunehmende Anwendung osteopathischer Techniken gewinnen noch mehr Hunde ihre Lebensfreude zurück.
Viele Tiere schätzen die ruhige und entspannte Atmosphäre und vergessen schnell ihre Angst in der Tierarztpraxis . Dies wird durch die spezielle Terminvergabe errreicht, die genügend Zeit läßt, sich auf den Vierbeiner und seine Begleitung einzustellen. Zudem sind die neuen Praxisräume noch freundlicher gestaltet, ebenerdig und mit wenigen Schritten erreichbar.
Öffnungszeiten:
Sprechzeiten nach telefonischer Voranmeldung
Mo,Mi,Do,Fr 10-12 Uhr
Mo,Di,Mi 16-18 Uhr
Fr 15-17 Uhr
und nach Vereinbarung
Alle Anzeigen dieses Anbieters