Of Ninniach

18.05.19
5.793
253340889
47804 Krefeld (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Katzenzüchter
Inzwischen seit über 15 Jahren züchte ich Siamesen und Orientalisch Kurzhaarkatzen und versuche diese grazilen Schönheiten mit Herz und Verstand groß zu ziehen, damit sie ihren neuen Besitzern möglichst viel Freude machen. In meiner Zucht lege ich besonderen Wert auf den unvergleichlichen, so faszinierend liebevollen Charakter dieser Rassen, die mehr Hund als Katze sind und Menschen brauchen, die sich auf die lustigen Gesellen mit ganzem Herzen einlassen wollen.
Neben der Auswahl des Charakters, liegt mein züchterisches Augenmerk (neben Gesundheit) auch auf Farben und ein klein wenig auf Typ. Dabei ist es aber so, dass ich meine Samtpfoten gerne extrem im Charakter haben möchte, aber nicht extrem im Typ. Offene Augen, die tief in die Seele schauen und das Herz berühren können, sind mir sehr wichtig.
Meine Katzen leben mit mir zusammen in einem Haus und haben - vor allen in den warmen Monaten - auch ein Freigehege, dass sie gerne ausgiebig genießen. Sie leben im Familienverbund, was dazu führt, dass die Katzenkinder mit erwachsenen Katzen unterschiedlichster Altersklassen groß werden und auch von Tanten, Onkeln und Uromas viel bezüglich des Sozialverhaltens in der Gruppe lernen.
Ich züchte unter dem Catterynamen "of Ninniach" im Cat Planet e.V. und die beiden "Stamm-Kätzinnen", mit denen alles begann leb(t)en bis heute bei mir, wenn auch inzwischen kastriert.
Gerne stehe ich bei Fragen rund um die orientalischen Katzen zur Verfügung und lege viel Wert auf eine gute Nachbetreuung bei meinen Katzenkäufern, denn ich sehe meine Züchterverantwortung ein Katzenleben lang, auch wenn das manchmal nicht schön ist, so beschert es einem aber auch immer wieder Bilder und Berichte, wie es den "Ninniach-Kindern" inzwischen geht. Und das ist mir sehr wichtig.
Natürlich gibt es noch viel mehr Informationen über die "of Ninniach"-Zucht auf meiner Homepage, wo man ausgiebig stöbern kann.
Alle Anzeigen dieses Anbieters