of Cloverfield

06.06.23
01.06.23
4.843
246030747
Kleemeisterei 2, 88447 Warthausen (Baden-Württemberg)
Kategorie:
Katzenzüchter
Zuchtverein:
Grand Prix eV
nächster Wurf:
07.04.23 (11 Monate 3 Wochen alt)
Wir sind eine Zuchtgemeinschaft und kommen aus dem schönen Oberschwaben.
Das liegt ganz im Süden Deutschlands.
Katzen haben schon immer eine Rolle in unserem Leben gespielt.
Wir hatten lange Zeit Zeus und Buddy und dann kam noch Minni hinzu.
Buddy ist uns zugelaufen und war in einem sehr schlechten Zustand.
Ich wollte herausfinden, welche Rasse in ihm steckte, denn er hatte langes Fell und sah nicht wie eine „normale“ Katze aus.
Durch Internetrecherchen und Infos vom Tierarzt sind wir erstmals auf die Maine Coons aufmerksam geworden.
Von da an, war mir klar dass ich so eine Katze haben möchte.
Schon bald, nämlich im Oktober 2006, zogen dann unsere „Bärenbrüder“ Eddy und Arnold (Eldorado), unsere ersten beiden Coonies,
bei uns ein.

Im Sturm haben die beiden unser aller Herzen erobert und für mich stand fest, dass noch ein Mädchen einziehen wird.
Täglich surfte ich im Internet und fand dann endlich unsere Phoebe, die dann im Januar 2007 einzog.
Auch mein Mann, der eigentlich keinen Zuwachs mehr wollte, war und ist bis heute von ihrem Wesen begeistert.
Bald drehte sich beinahe Alles nur noch um unsere Coonies und so entschloss ich mich, diese unglaublichen Riesen wegen ihrem Charakter,
ihrem Typ und natürlich ihrer Größe wegen zu züchten.

Unser Zuchtziel ist es, die Maine Coon so typvoll und robust zu erhalten, wie sie ursprünglich war.
Deshalb stammen die meisten unserer Coonies von "alten" Linien ab.
Gesundheit sowie artgerechte Haltung und Fütterung liegen uns besonders am Herzen.
Aus diesen Gründen haben unsere Tiere ein großes Außengehege mit Zugang zum Haus und
sie werden der Gesundheit wegen mit BARF ((biologisch artgerechte Rohfütterung) gefüttert.
Alle Anzeigen dieses Anbieters