alle Katzenzüchter
Maine Coon

Maine Coon-Züchter "Maine Coon Cats of Bloomingtree"

aktualisiert: 24.02.2017 | Datum: 17.02.2017 | Aufrufe: 86
Maine Coon im Bild: Martina Jahnke - Maine Coon Cats of Bloomingtree
Züchter:
Maine Coon Cats of Bloomingtree
Rasse:
Nächster Wurf:
um den 01.04.2017
Straße:
zum Kadelhof 4
Ort:
15848 Rietz-Neuendorf (D - Brandenburg)
Kontakt:
Martina Jahnke
Telefon:
033672 5501
Fax:
033672 59126
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Bloomingtree® ist eine Maine Coon Zucht in Brandenburg in der Nähe Berlins.

Nachfolgend möchte ich mich und meine kleine Hobbyzucht kurz vorstellen. Wir, dass heißt mein Mann Hartmut und ich leben mit unseren Coonies auf einem großen Grundstück im Großraum Berlin. Unser Haus umfasst 3 bewohnte Etagen mit 210 qm Wohnfläche und einer 35 qm großen gesicherten Terrasse.

Uns packte das Maine Coon Fieber in Gestalt zweier Maine Coon Mischlinge, die in einem Käfig vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt wurden. Auf die Frage, ob wir diesen zwei Süßen ein neues Zuhause geben wollten, konnte es nur eine Antwort geben. Die beiden waren noch viel zu jung, um ihrer Mutter weggenommen zu werden und so verstarb das Mädchen kurze Zeit später an Katzenseuche. Das Katerchen wuchs zu einem stattlichen und wunderschönen Tier heran.

Seine Schönheit, sein Charme und der Maine Coon typische Charakter (wie wir inzwischen wissen) weckte in uns den Wunsch nach “mehr”. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Unsere Coonies sind inzwischen zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden.
Die Katzenzucht ist Ausgleich zu unserer Arbeit und eine Bereicherung unseres Lebens.
Wir betreiben sie mit Liebe, Achtung vor dem Leben und Respekt vor unseren Tieren.

Der Verantwortung unseren Tieren gegenüber sind wir uns stets bewusst.
In der Zucht legen wir Wert auf einen ausdrucksvollen Typ, beeindruckende Größe und wesensfesten menschenbezogen Charakter. Wir achten auf Gesundheit und haben deshalb bei der Wahl unserer Tiere Wert auf gesunde Linien gelegt und die Stammbäume gezielt ausgewählt.

Unsere Zuchtkatzen werden regelmäßig tierärztlich überwacht. Sie werden vor Zuchteinsatz per Ultraschall auf “Herz und Nieren” untersucht, dass heißt auf HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) und PKD (Polycystic Kidney Disease auch Polyzystische Nierenerkrankung).

Der zukünftige Vater der für März/April erwarteten Babys.
Die zukünftige Mutter der für März/April erwarteten Babys.
Eine Vollschwester aus einem früheren Wurf.
alle Katzenzüchter
Maine Coon