von Sinthari

21.10.23
10.953
238533954
In der Siedlung 38, 99444 Blankenhain (Thüringen)
Kategorie:
Katzenzüchter
Zuchtverein:
Thuringia Cats e.V. (WCF)
Seit 2009 betreiben wir eine Erhaltungszucht von Deutsch Langhaarkatzen (DLH). Wir sind stolz, damit einen Beitrag zur Erhaltung der wohl seltensten deutschen Katzenrasse zu leisten.

Die Deutsch Langhaarkatze ist eine der ältesten, gleichzeitig aber auch eine der seltensten Rassen. Die freundliche, robuste und unkomplizierte Katze im Langhaarlook wurden früher oft als Angorakatzen (nicht zu verwecheln mit der Türkisch Angora) bezeichnet. Trotz ihrer Felllänge beitzt sie meist ein pflegeleichtes Fell. Offen und mit eher gemäßigtem Temperament geht sie durchs Leben, ohne jedoch langweilig oder gar phlegmatisch zu sein. S

Sie ist gesellig, ausgeglichen und besitzt eine ausgeprägte Sozialkompetenz, weshalb sie sich meist in Gesellschaft ihrer zwei- und vierbeinigen Familie am wohlsten fühlt. All das macht sie zu einer für die Wohnungshaltung sehr geeigneten Katze, die sich aber auch über einen sicheren Freilauf im Garten freut.

Wir sind Mitglied im Thuringia Cats e.V. (WCF) und unsere Kitten bekommen von dort international anerkannte Ahnentafeln.

Unser Ziel ist es, das Erbe der letzten ursprünglichen Deutsch Langhaarkatzen zu bewahren und weiterzuführen.
An unsere Zuchttiere stellen wir hohe Ansprüche. Nur wenn sie nachweislich gesund (Herz und Nieren im Ultraschall untersucht) und frei von erblichen Krankheiten sind (aktueller Stand der Wissenschaft), dürfen sie für Nachwuchs sorgen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters