vom Strombergtal

16.03.17
3.876
258599685
Gartenstraße., 47, 74363 Güglingen (Baden-Württemberg)
Kategorie:
Katzenzüchter
nächster Wurf:
16.02.17 (7 Jahre 2 Monate alt)
Wir möchten Ihnen einen Einblick geben von unserer kleinen Hobbyzucht.
Unsere wunderschöne Landschaft, der Stromberg und das Zabergäu sind die Namensgeber meiner Cattery "vom Strombergtal". Meine ganz besondere Liebe unter den Britisch-Kurzhaar-Farben gehört den Colourpoints, die ich seit 2012 züchte.
Wir züchten mit Liebe und Verstand und nach den Regeln des Dekzv und dem Weltverband Fife und meinem Verein Rassenkatzen Stuttgart (RKS).
Das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Katzen stehen für uns im Vordergrund.
Die Britisch " Colourpoint" ist keine eigenständige Rasse, sondern eine Farbvarietät innerhalb der Farbenvielfalt bei den Briten. Das auffallendste Merkmale, sind die Pointmaske und die Pointe an den Ohren, Beinen und am Schwanz in der jeweiligen Fellfarbe, die Fellfarbe am Körper ist Eierschalen farbig.
Ihr liebenswerter Charme und Ihr ganz spezieller "Look" haben mich vom ersten Augenblick an überwältigt und begeistert.
Mit meiner kleinen Hobbyzucht möchte ich dazu beitragen, diese wunderschönen Briten mit dem besonderen Aussehen zu züchten. Für mich gibt es nichts schöneres als ein Wurf zuzusehen, wie er sich entwickelt und schon, kaum ein paar Tage alt ist jedes Kitten eine kleine Persönlichkeit.
Unsere Kitten werden mit allergrößter Hingabe und Fürsorge betreut, bis sie endgültig ausziehen und für sie ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Jedes Kitten bekommt einen Stammbaum des 1.DEKZV. Dieser garantiert, das das Kitten eine reinrassig Britisch Kurzhaar-Colourpoint ist und die strengen Zucht Vorschriften des 1.DEKZV eingehalten wurden. Der Impfpass mit den vorgeschrieben Impfungen ist selbstverständlich.
Sollten Sie an einem Kitten aus meiner Cattery interessiert sein, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.
Natürlich möchte ich auch wissen, wie das Zukünftige Zuhause meiner Lieblinge ist.
Deshalb steht ein persönlicher Kontakt und kennenlernen ganz am Anfang.
Es ist eine Entscheidung für ein ganzes Katzen leben, die für Mensch und Tier verantwortungsbewusst getroffen werden sollte.

Ihre Züchterin
Monika Juhasz

www.bkh-vom-strombergtal.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters