von den Baaler Wölfen

24.02.15
9.331
228031719
Krefelder Str. 16, 41836 Hückelhoven (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Durch einen Zufall sind wir Anfang 2003 auf die Existenz der in Deutschland seltenen Hunderasse "Tschechoslowakischer Wolfshund" aufmerksam geworden. Die äußerliche Ähnlichkeit zum Europäischen Grauwolf hat uns fasziniert, so dass wir uns entschlossen haben, einem solchen Hund bei uns ein Zuhause zu bieten. Schnell haben wir festgestellt, dass TWH "anders ticken" als gewöhnliche Haushunde.

Wer einen Hund mit Kadavergehorsam möchte, dessen Geduld wird ein TWH auf eine harte Probe stellen. Wer jetzt meint, der TWH sei nicht gelehrig, der irrt gewaltig. Ein Tschechoslowakischer Wolfshund hat, wie sein Urvater Wolf, eine um ca. 30% größere Gehirnmasse als ein vergleichbarer normaler Haushund. Ein TWH ist ein "denkender" Hund, der nur das macht, was ihm Vorteile verschafft. Um mit einem TWH dauerhaft gut auskommen zu können, muss man eines sein: konsequent.

Wen das "TWH-Fieber" einmal gepackt hat, den lässt es so schnell nicht wieder los. So kam das, was kommen musste: es wurde ein zweiter TWH angeschafft. Im August 2006 nahmen wir einen weiteren TWH auf, der aufgrund falscher Beratung des Züchters ansonsten im Tierheim gelandet wäre.

Jeder TWH ist, wie wir Menschen, ein Individualist. Dies sollte man beim Kauf eines solchen Hundes bedenken. Wichtig sind jedoch die ersten 16 Lebenswochen eines Welpen, diese sind prägend für den Rest des Lebens.

Am 15.05.07 hat unsere Quara ihren A-Wurf, also ihre ersten Welpen zur Welt gebracht. Ab dem ersten Lebenstag berichten wir täglich offen auf unserer Homepage über die Entwicklung der Welpen. Natürlich mit vielen Fotos, damit man nicht nur lesen, sondern auch etwas Optisches wahr nehmen kann. Dies werden wir bei späteren Würfen nicht anders machen.

Sollten Sie sich für diese wunderschönen Hunde interessieren, so sind Sie herzlichst eingeladen, uns nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unverbindlich zu besuchen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters