alle Hundezüchter
Tibet-Terrier

Tibet-Terrier-Züchter "Dendrobates´ ......"

Datum: 24.03.2016 | Aufrufe: 2579
Tibet-Terrier im Bild: unsere Rutsche
Züchter:
Dendrobates´ ......
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Ort:
12489 Berlin - Adlershof (D - Berlin)
Kontakt:
Herr Ulrich Pratje
Telefon:
030 6702445
Fax:
030 6702445
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Schon als Kind war ich an diversen Tieren interesssiert. Das ging so lange, bis meine Mutter die 50 weißen Ratten aus der Wohnung verbannte. Seit 1977 züchte ich Hunde und seit 1984 Tibet Terrier. Seitdem bin ich dieser mittelgrossen, langhaarigen, liebenswerten Rasse treu geblieben. Durch internationale Kontakte stammen meine Hunde aus finnischen, schwedischen, dänischen, tschechischen und alten deutschen Linien. Bei regelmäßigen Ausstellungsbesuchen in verschiedenen Ländern konnten meine Hunde beachtliche Erfolge erringen. Meinen Zwingernamen habe ich 1990 international schützen lassen. Er bedeutet " Baumsteiger " und ist der lateinische Name der kleinen Pfeilgiftfrösche, die ich damals züchtete. Ich habe im Durchschnitt 2 - 3 Würfe im Jahr, damit genügend Zeit zur optimalen Aufzucht vorhanden ist. Die Welpen werden im Wohnhaus aufgezogen und haben im Garten einen großen Welpenspielplatz. Er ist zum Teil überdacht, so daß die " Kinder " auch bei schlechtem Wetter einige Zeit im Freien verbringen können. Außerdem steht dort noch ein wärme - und kälteisolierter Raum zur Verfügung, den sie nach Belieben aufsuchen und verlassen können.
Ich bin Mitglied im KTR (größter Klub für tibetische Hunderassen in Deutschland), der seinerseits dem VDH ( Verband für das deutsche Hundewesen) und damit auch dem FCI (internationaler Hundeverband) untersteht.
Unsere Hündinnen fahren jedes Jahr mit uns in den Urlaub. Die Ziele werden so gewählt, daß die Hunde mitkommen können. Rüden leben bei uns nicht, aber einige Zuchtrüden aus meinem Zwinger werden durch mich zur Zucht eingesetzt.
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage: www.Tibet-Terrier.biz

auch im Winter kann man rutschen
Yola
unser Spieltunnel im Haus
schaukeln dürfen wir auch
alle Hundezüchter
Tibet-Terrier