Loka Samsara

22.12.22
6.353
256672916
Raiffeisenstrasse 14, 83355 Grabenstätt - Erlstätt (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
05.06.22 (1 Jahr 10 Monate alt)
Meinen ersten Shih Tzu bekam ich im Januar 2001, im Anschluss an meine Deutschen Doggen. Seither bin ich der Rasse verfallen und habe mir zur Aufgabe gemacht die Rassentypischen Merkmale zu erhalten, gleichzeitig aber auch für eine Verbesserung der Lebensqualität durch Anzüchten von anständigen Nasen, guten Zähnen und gesunden Knochen zu sorgen. Meine Hunde leben alle bei mir bis an ihr Lebensende. Meine Hündinnen bekommen maximal 4 Würfe in ihrem Leben, eher 3 und werden frühestens in der 3. Läufigkeit das erstmal Mama. Es sind immer mindestens 1 Jahr zwischen den Würfen damit die Mutter Zeit genug hat sich vollends von der letzten Geburt zu erholen.
Alle Zuchttiere sind Patella frei haben 6/6 Zähne und sind auf gesunde Augen getestet. Kein Welpe verlässt mein Haus mit Nabelbruch oder sonstige Mängel die behoben werden können.
Regelmäßige Entwurmung, gute medizinische Versorgung, bestes Futter und natürlich viel Liebe und Welpenfrühförderung stehen auf meinem Plan ganz oben.
Für diese Artgerechte Aufzucht, besuche ich alle mir zugänglichen Fortbildungen.
Der Welpenauslauf befindet sich in meinem Lebensmittelpunkt der großen Wohnküche, wodurch ein ständiger Kontakt zu den Kleinen besteht.
Die Wichtigkeit der Ernährung veranlasste mich schon sehr früh mich zur Ernährungsberaterin ausbilden zu lassen, denn nicht nur die ersten Lebenswochen der Welpen sind entscheidend für die spätere Gesundheit, genauso wichtig ist die Versorgung im Mutterleib.
Zur Zeit leben 13 erwachsene Shih Tzu in 4 Generationen bei mir. 3 Rüden, 2 Junghündin, 4 Hündinnen im zuchtfähigen Alter und 4 Rentnerinnen im Alter von 8-13 Jahren, dann natürlich auch immer mal wieder ein paar wunderschöne Welpen.
Sollten Sie sich für einen meiner Welpen interessieren, dürfen Sie sich gerne von meinen Aussagen vor Ort überzeugen. Entweder in
BAYERN am schönen Chiemsee oder in LUXEMBURG, woher ich stamme und das ich regelmäßig mit meinen Hunden besuche.
Ich freue mich auf nette Leute die meine Kleinen genauso lieben wie ich.
Alle Anzeigen dieses Anbieters