Bumblebee Mountains

19.11.23
11.171
222955687
Muswiese 13, 66620 Nonnweiler (Saarland)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
Deutscher Collie Club e.V. & 1. Shetland Sheepdog Club Deutschland e.V.
nächster Wurf:
21.09.21 (2 Jahre 6 Monate alt)
Von 1980 bis 1999 züchteten wir im "Club für Britische Hütehunde e.V. (VDH/FCI)" den Langhaarcollie in den Farben zobel-weiß und tricolour. Von Anfang an war immer ein Sheltie dabei und da wir uns von dieser wunderbaren Rasse immer mehr einwickeln ließen, löste ab dem Jahr 1994 die Sheltiezucht so langsam den Collie bei uns ab. Allerdings zog ab Anfang 2012 unsere erste tricolour Kurzhaarcolliehündin bei uns ein.

Einen Hundezwinger wird man bei uns vergeblich suchen. Durch das schöne Welpenzimmer, mit Durchbruch zum Wohnzimmer, benötigen wir auch kein Welpenhaus.

Vor allen Dingen achten wir aber auf ihr Wesen und ihre Gesundheit. Dabei schließt das Eine das Andere nicht aus. Auch ein wunderschöner Hund kann ein gutes Wesen und ein langes gesundes Leben haben. Wir tun alles dafür, dass wir nur mit gesunden, typvollen und wesensmäßig einwandfreien Hunden züchten und hoffen, dass sie diese guten Eigenschaften an ihre Kinder weitergeben.
Alle Anzeigen dieses Anbieters