alle Hundezüchter
Schwarzer Terrier

Schwarzer Terrier-Züchter "of Berryland"

Datum: 05.02.2015 | Aufrufe: 1048
Schwarzer Terrier im Bild: ISTOMA DUSHI MOEY CHERNY MEDVED
Züchter:
of Berryland
Nächster Wurf:
keine Angabe
Ort:
8551 Wies (A - Steiermark)
Kontakt:
Gerhild Koch
Telefon:
0043 6767930514
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Der Schwarze Terrier hat uns vom ersten Kontakt nicht mehr losgelassen, bis wir dann unsere erste Hündin über das Internet fanden und mit ihr der Grundstein für unsere Zucht gelegt wurde. Istoma entwickelte sich von Anfang an prächtig und wir begannen mit ihr Ausstellungen zu besuchen - ihr Erfolge, ersichtlich auf unserer Homepage geben uns Recht. Faszinierit von dieser Rasse haben wir beschlossen eine zweite Schwarze Terrier Hündin aus Russland zu holen, um die Zuchtlinien zu vervielfältigen, und zu guter Letzt ist noch Fedja ( Rüde) bei uns eingezogen. Man wird sich wundern, aber unsere Hunde leben mit uns im Familenverband und man merkt gar nicht, wenn es einen mehr von ihnen gibt.
Bis man natürlich zu züchten beginnen kann, braucht es Zeit und nun ist es nach reiflicher Überlegung und sorgfältiger Auswahl eines passenden Deckrüden endlich soweit. Ganz neu sind wir ja auf dem Gebiet der Zucht nicht mehr, da wir schon ein bisschen Erfahrung bei unseren Norwich Terriern sammlen konnten. Es ist uns wichtig, nicht auf Quantität hin zu züchten sondern auf Qualität und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn so kleine Racker brauchen viel Aufmerksamkeit, Zuneigung und Pflege; am Wichtigsten ist es aber, sie so gut als möglich zu sozialisieren, und dass sie lernen die Hierarchie im Hunderudel sowie im "Menschenrudel" anzunehmen. Das Schwerste im Zuchtgeschehen ist es, sich nach und nach von den Welpen zu verabschieden, denn diese kleinen Lieblinge sind einem so ans Herz gewachsen und obwohl man die beste Plätze für sie aussucht, noch immer nachsorgt. Wir stehen unseren Welpenkäufern auch weiterhin
mit Rat und Tat zur Seite und sollte es aus irgendwelchen Gründen auch immer notwendig sein, freuen wir uns sehr wenn unsere Lieblinge ein paar Tage als Gäste zu uns kommen.
Zucht ist Verantwortung gegenüber den Tieren, der Rasse und den Menschen!

Eine Kurzbeschreibung eines Schwarzen Terriers:

FCI-Nr. 327; Gr.2
Extrem kraftvoll und elegant
Sehr ausgeglichenes Verhalten
Freundlich gegenüber Kindern; alten sowie behinderten Menschen
Widerstandsfähig und sehr beweglich
Schwarzes, feste Haar mit Unterwolle; graues Stichelhaar ist erlaubt
Dichtes Haarkleid von 4-10 cm, welches regelmäßig gepflegt werden muss
Ausgeprägter Bart
Starke weiße Zähne - Scherengebiss
Trab oder Galopp sind frei, harmonisch und leichtfüßig

Aktuelles: Gedeckt 19/20.02.07

RÜDE:
KARABAS-BARABAS IZ CHIGASOVO 11.11.2002
World Winner 2006

mit

HÜNDIN:
ISTOMA DUSHI MOEY CHERNY MEDVED 18.02.2005

KARABAS-BARABAS IZ CHIGASOVO
alle Hundezüchter
Schwarzer Terrier