Black Skippers

19.02.15
9.400
227578709
Zum Lerchenfeld 13, 34314 Espenau (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Über die großen Dt.Doggen, fanden wir -nach langem Suchen -einen ganz besonderen Kleinhund, der noch kein Modehund ist : den Schipperke. Der Schipperker ist eine alte Rasse, ursprünglich aus Belgien stammend. Schließlich trat ich 1988 in den Dt. Kleinhundeverein im VDH/FCI ein und gründete 1992 meinen Liebhaber-Schipperkezucht "Black Skipper`s". (Dt.Ch.Black Skipper`s Andy und besonders Black Skipper`s Gismo, um nur einige zu nennen, erreichten viele Show-Siege, dazu kamen Zuchthündinnen aus Frankreich, mit denen ich meine kleine Zucht erweiterte.
Diese kleinen ,schwarzen, klugen Begleiter erobern immer wieder die Herzen der Menschen im Sturm. Dabei ist besonders die Anpassungsfähigkeit dieser Rasse auffallend. Ob sein Rudel/Herrchen eher lebhaft - sportlich oder eher ruhig - gleichmäßig lebt -der Schipperke passt sich daran an !
Außerdem ist er sehr pflegeleicht mit seinem tiefschwarzem, stockhaarigem Fell und durch seine Schulterhöhe von ca. 33 cm und
Gewicht von ca.4-7 kg sehr gut zu halten.
Bei uns wurden am 19.März 2007 wieder drei Hündinnen und 1 Rüde geboren (Vater dieser Welpen ist
der typvolle Champion Faksimil Nemo Nesqit aus Schweden) Für eine Hündin und den Rüden suchen wir noch einen guten Platz !

Über einen Besuch in 34314 Espenau/Kassel, bei dem Sie Eltertiere und Junghunde in unserem Rudel im Haus (!) erleben können, freuen wir uns jederzeit.
Alle Anzeigen dieses Anbieters