alle Hundezüchter
<< Schapendoes

Schapendoes-Züchter "von Happy Shaggy Family"

Datum: 10.10.2017 | Aufrufe: 4135
Schapendoes im Bild.
Züchter:
von Happy Shaggy Family
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Luidlstr, 13
Ort:
86415 Mering (D - Bayern)
Kontakt:
Doris Schindler
Telefon:
08233 780018
Fax:
08233 780044
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Herzlich Willkommen bei den

Schapendoes von Happy Shaggy Family

Tiere, und insbesondere Hunde waren schon immer meine große Liebe und mit dem Schapendoes habe ich bereits vor vielen Jahren den Hund meiner Träume gefunden. (Rasseportrait)
Mitlerweile leben wir, mein Mann und ich, mit mehreren Schapendoezen und unser Familienleben ist, zum großen Teil, dieser liebenswerten Rasse gewidmet. Die Hunde sind meine täglichen Begleiter und die Hundezucht ist natürlich mein Hobby aber es ist auch weitaus mehr als das......
Tägliche, ausgedehnte Spaziergänge, Hundeschule, Pflege von Kopf bis Fuß für Alt und Jung, Besuche von Ausstellungen in ganz Europa, Züchtertagungen, Fortbildungsseminare und diverse ehrenamtliche Tätigkeiten für die Interessengemeinschaft Schapendoes, das ist wohl eher schon eine Lebensaufgabe und zumeist ein (geliebter)„Vollzeitjob“. Der Motor ist die alltägliche Freude die mir meine Hunde schenken und der Wunsch den Schapendoes in seinem Wesen und seiner Schönheit zu erhalten. Ich habe das große Glück nicht mehr berufstätig sein zu müssen und meine Zeit gehört (fast) ganz meiner Familie und unseren Hunden.

Von Zeit zu Zeit erwarten wir Welpen und die Vorfreude ist dann kaum zu beschreiben. Jeder Wurf ist aufs Neue für uns aufregend. Beginnend mit der Auswahl der Deckrüden und der anschließenden, zumeist recht weiten Reise zum Auserwählten, über die Trächtigkeit, die Geburt, die Entwicklung der Welpen und natürlich die Abgabe in liebevolle und verantwortungsbewußte Hände. Das alles ist nicht immer leicht aber unser jahrelanger Umgang mit Hunden, Welpen und Menschen hilft uns bei jeder einzelnen Entscheidung.

Unsere Welpenerwerber dürfen natürlich auch von meinen Kenntnissen und Erfahrungen profitieren. Ich berate sie gerne bei der Welpenaufzucht, bei Fragen zur Ernährung, Verhalten und Ausbildung, bei Gesundheitsproblemen und in der Pflege.
Ich bin ihr Ansprechpartner in allen Bereichen und das natürlich auch über die Welpenabgabe hinaus.

Nun, meine Hundezucht endet nicht bei der Abgabe der Welpen. Im erwachsenen Alter wird die Nachzucht für den Züchter noch einmal richtig interessant. Wie ist er geworden, der ehemalige Welpe? Ist er wohlerzogen, rassetypisch und wesensfest? Und wie ist der Formwert? Kurz um, war die Zucht erfolgreich? Dies alles ist spannend und zeigt sich erst einige Jahre später. Vom Nachwuchs gibt es viel zu erfahren und auch zu lernen. Der Erfolg oder Mißerfolg ist mein Wegweiser für zukünftige Verpaarungen.
Ich hoffe, ich konnte ihnen einen kleinen Einblick in die komplexe Welt einer leidenschaftlichen und engagierten Hundezüchterin geben.

Mein Mann und ich wünschen Ihnen noch viel Spaß auf unseren Seiten.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundezüchter
<< Schapendoes