von Lesharo

04.08.19
1.980
250730264
Calberlaher Str. 4, 38550 Isenbüttel (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir züchten seit 2010 Rottweiler über den Allgemeinen Deutschen Rottweiler Klub (ADRK) e.V., der dem Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) angehört. Unsere Welpen werden vor der Abgabe selbstverständlich entwurmt, geimpft und gechipt. Sie sind DNA-getestet und vom Zuchtwart entsprechend abgenommen (Erst- und Endabnahme). Die Hunde bekommen bei uns bereits möglichst viele Eindrücke, damit sie bestmöglich auf ihr zukünftiges Leben im neuen Zuhause vorbereitet sind. Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und leistungsstarke Hunde zu züchten.
Unsere Hunde werden von uns im Vielseitigkeitssport (IPO) ausgebildet und wir legen entsprechende Prüfungen ab. Ich wurde 2003 mit unserem ersten Hund Landesmeister der Rottweiler in Niedersachsen und bin im gleichen Jahr auf der Deutschen Meisterschaft der Rottweiler gestartet. Außerdem werden unsere Hunde hin und wieder ausgestellt. Unsere erste Zuchthündin hat den Titel deutscher Champion im VDH erhalten.
Meine Frau und ich haben beide einen Ausbilderschein gemacht. Ich habe seit etlichen Jahren das Amt des Ausbildungswarts bei uns im Hundeverein. Von 2011-2013 war ich Landesgruppenausbildungswart der Landesgruppe Niedersachsen im ADRK.
Alle Anzeigen dieses Anbieters